1.6 16V springt manchmal nicht an - HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 16V springt manchmal nicht an - HILFE

      Vorweg: Ich habe die Suche benutzt und auf mein Problem nicht wirklich was helfendes gefunden.

      Manchmal wenn ich starte, dreht der Motor auf 200-300 Umdrehungen, dann geb ich Gas, damit die Drehzahl hoch geht... es passiert aber nichts! wenn ich kein Gas geb bleibt der meist konstant auf 200-300 Umdrehungen.
      Nach ein paar Versuchen funktioniert dann wieder alles wunderbar!
      Dieses tolle Ereignis passiert wenn der Motor kalt und warm ist.
      Ansonsten habe ich auch keine Leistungsverluste oder ruckler beim Fahren, so wie in den andren Threads, die mit anspring-problemen zu tun haben, steht.

      PS: Normalerweise war es mir auch eigentlich egal, dass er manchmal net anspringt. ich war eben mit meiner Freundin aber bei Mäcces, wir haben kurz was gegessen, gehen wieder raus, da hatten sich so tolle Opel-Fahrer neben mich gestellt und haben da rumgeprollt... da dachte ich mir auch "*zensiert*e opel fahrer". toll un dann wär ich am liebsten im erdboden versunken, weil meine blöde Kiste net anspringen wollte.

      Bitte helft mir damit mir so was peinliches nicht noch mal passiert!!! :D

    • Original von VolksGolfi
      hi,

      hatte das prob auch. bei mir war dann der LMM und der Kühlmitteltemperaturfühler defekt.


      MFG


      und was hat der Spaß gekostet wenn man fragen darf??
    • mußt halt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ob da ein Fehler augetreten ist. Das war bei mir auch so. Da stand halt das der LMM und der Fühler fehler gemachten haben oder wie man es sagt.

      Auf diesen Wege bist du dann ganz sicher ob es dadran liegt.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VolksGolfi ()

    • ach so... die teile legen ihre infos auch im Fehlerspeicher ab.
      dann werd ich morgen mal zu VW cruisen 8) - da war ich ja auch lang net mehr!

      THX und schönen Abend noch

      werde dann mal posten was sich daraus ergeben hat!