Was sieht besser aus? 225/40 ZR18 oder 225/35 ZR18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was sieht besser aus? 225/40 ZR18 oder 225/35 ZR18

      Hi,

      wollte heut noch Reifen bei ReifenDirekt bestellen nur frage ich mich was für welche ich nehmen soll??

      225/40 ZR18
      oder
      225/35 ZR 18

      Was meint Ihr was past besser vom optischen?

    • Um ne Aussage zu machen sollte man schon die Felgenbreite kennen,denn davon ist es abhängig wie gut der jeweilige Reifen über die jeweilige Felge gezogen wird.

    • Hi Scream,

      also wenn du mehr auf das Ausehen achtest als auf den Fahrkomfort dann nimm die 35. Kann man aber so nicht genau sagen da es immer eine Geschmackssache ist.

      Also mir gefallen die 35 besser.

      Gruss Roland

    • Du mußt halt tiefer beim 35er Gummi - sonst sieht der Abstand zur Radlaufkante affig aus.
      Tiefer heißt -> tiefer als 60 Millimeter.

      Dazu brauchst Du:

      - Gewindefahrwerk
      - Stabi der die Freigängigkeit der Antriebswellen gewährleistet.

      Besser aussehen tut der 35er auf alle Fälle - denn die 225/40/18 sind
      für meinen Geschmack schon sehr ballonig.
      Seitdem ich selber einen sehr niedernen 215/25/18 fahre, kommt mir nie mehr höherer Gummi ans Rad!
      Nur die Antriebswellenmanschetten werden bei der Tieferlegung im Alltagsbetrieb zum Verschleißteil. Meine sind alle 5-6 tkm im Eimer.... 8-(
      Zum Vergleich: 8 x 18 mit 215/35/18:




      BIGGER: Klickerdiklick!


      Liebe Grüße, Bene.

    • Original von Scream999
      Oh habs vergessen!!

      Felge ist 8x18"


      auf jeden fall die 225/35 ZR18 !
    • Original von oliverds
      wieso auf jedenfall ? der optik nach 215/35, sonst kannst ja gleich die serienbereifung drauflassen 8)


      Er hat gefragt was besser ausschaut und ich habe geantwortet...bei 225/40 und 225/35...auf jeden Fall den 35er.
    • hab auch 35er auf ner 8x18" Felge und sieht 100x besser aus als 40er...allerdings muss die Karre noch ein gutes stück tiefer wie Bene oben schon gepostet hat. Ich hab 50/50 auf nen 1.6 und zufrieden bin ich nicht von der tiefe - -> Gewinde im Frühjahr....zum Gewinde und Stabi sollte man die Adapterplatten nicht vergessen, asonsten kann es sein das der Reifen Am Federteller schleift....

      cya

      edit: hier mal mein Golf mit 35er...(Bild nicht mehr so aktuell aber egal)



      hab den mal schnell tiefergelegt...(so soll es werden..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oakley ()