Was sieht besser aus? 225/40 ZR18 oder 225/35 ZR18

  • Hi,


    wollte heut noch Reifen bei ReifenDirekt bestellen nur frage ich mich was für welche ich nehmen soll??


    225/40 ZR18
    oder
    225/35 ZR 18


    Was meint Ihr was past besser vom optischen?

  • Um ne Aussage zu machen sollte man schon die Felgenbreite kennen,denn davon ist es abhängig wie gut der jeweilige Reifen über die jeweilige Felge gezogen wird.

  • Hi Scream,


    also wenn du mehr auf das Ausehen achtest als auf den Fahrkomfort dann nimm die 35. Kann man aber so nicht genau sagen da es immer eine Geschmackssache ist.


    Also mir gefallen die 35 besser.


    Gruss Roland

  • Du mußt halt tiefer beim 35er Gummi - sonst sieht der Abstand zur Radlaufkante affig aus.
    Tiefer heißt -> tiefer als 60 Millimeter.


    Dazu brauchst Du:


    - Gewindefahrwerk
    - Stabi der die Freigängigkeit der Antriebswellen gewährleistet.


    Besser aussehen tut der 35er auf alle Fälle - denn die 225/40/18 sind
    für meinen Geschmack schon sehr ballonig.
    Seitdem ich selber einen sehr niedernen 215/25/18 fahre, kommt mir nie mehr höherer Gummi ans Rad!
    Nur die Antriebswellenmanschetten werden bei der Tieferlegung im Alltagsbetrieb zum Verschleißteil. Meine sind alle 5-6 tkm im Eimer.... 8-(
    Zum Vergleich: 8 x 18 mit 215/35/18:
    [Blockierte Grafik: http://www.german-watercult.de/pix/bene4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.german-watercult.de/pix/bene5.jpg]


    BIGGER: Klickerdiklick!



    Liebe Grüße, Bene.

  • Hi,


    Bene: Du hast dich mit der Taste vertan oder ? Du meinst glaub ich eher 215/35 als 215/25 ?!


    Gruss Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Zitat

    Original von Scream999
    Oh habs vergessen!!


    Felge ist 8x18"


    auf jeden fall die 225/35 ZR18 !

  • wieso auf jedenfall ? der optik nach 215/35, sonst kannst ja gleich die serienbereifung drauflassen 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    wieso auf jedenfall ? der optik nach 215/35, sonst kannst ja gleich die serienbereifung drauflassen 8)


    Er hat gefragt was besser ausschaut und ich habe geantwortet...bei 225/40 und 225/35...auf jeden Fall den 35er.

  • axo ss, scho gut - hätt' mir mehr zeit zum lesen lassen sollen ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hab auch 35er auf ner 8x18" Felge und sieht 100x besser aus als 40er...allerdings muss die Karre noch ein gutes stück tiefer wie Bene oben schon gepostet hat. Ich hab 50/50 auf nen 1.6 und zufrieden bin ich nicht von der tiefe - -> Gewinde im Frühjahr....zum Gewinde und Stabi sollte man die Adapterplatten nicht vergessen, asonsten kann es sein das der Reifen Am Federteller schleift....


    cya


    edit: hier mal mein Golf mit 35er...(Bild nicht mehr so aktuell aber egal)


    [Blockierte Grafik: http://img111.exs.cx/img111/8769/DSC00457_640x.jpg]


    hab den mal schnell tiefergelegt...(so soll es werden..)


    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/771/golf4tiefer8fg.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • So OK hab eben noch Reifen online bestellt :D


    Ich hoff ich hab die richtige wahl getroffen.


    Bestellt hab ich den Goodyear Eagle F1 in 225/35 ZR18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!