FS III auf 312mm Umrüsten welche Sättel ?

  • Hi Jungs,


    ich habe schon die Suche genug gequält und schon einiges erfahren, nur leider noch nicht alles.


    Ich möchte gerne meine Bremsanlage von 280mm auf 312mm wechseln. Da ich eh neue Bremsbelege + Scheiben brauche dachte ich an so einen Umbau.


    Wie sieht es aus kann ich mit meinem Radlagergehäuse auch die Bremssättel von einer FN3 verbauen ? Ihn die Sättel kann ich doch dann auch die 312 Scheiben packen oder ? Oder passen 312 Scheiben nicht in die Bremssättel von einer 288 Bremsanlage ? Ich frage deshalb da ich sonst ein S3 Radlagergehäuse bräuchte und andere Sättel.Die wesentlich teurer sind als die "normalen"


    Gruss ROland

    2 Mal editiert, zuletzt von r0land ()

  • ...wenn du 280er hast brauchst du neue Radlagergehäuse, und neue Bremssättel FN3, Scheiben, usw.

  • Hi,


    @ ADDI: Hmm ich glaube nicht, die neuen Radlagergehäuse brauche ich nur wenn ich auf S3 Jubi usw umrüste oder ?


    Ich habe hier gelesen das ich nur die Sattel von FS3 auf FN3 wechseln kann. Und dann dem entsprechend neue Scheiben z.b 288 und neue Klötze.



    Gruss Roland

  • 280 is FS3, FN3 gibts mit 288 und 312...

  • Hi,


    ah ok danke:


    Also fasse es nochmal zusammen. Dann brauche ich :


    Radlagergehäuse von einer FN3 + FN3 Sattel + Scheiben z.b288 oder 312 + Klötze.


    Addi kannst du mir eventuell sagen was ich noch für meine FS3 bekomme ? bzw schöne 650s :)



    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Stückliste ok soweit..aber du musst je nach Scheibe nen anderen Belagträger&Beläge haben entweder für klein (288 ) oder groß (312)


    was man für ne FS 3 noch bekommt NULL Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • wie beschrieben radlagergehäuse, sattel, scheibe und belag....


    wie sieht das eiegntlich mitm BKV aus, muss man da auch was upgraden ?(

  • Hi,


    Kann mir jemand die TN Nummern durchgeben welche Radlagergehäuse ich alle nehmen kann ? Oder kann mir jemand sagen von welchen Autos die sind ?Audi S3, Golf GTI Jubi, TT ( Welcher ) Und Sind diese drei alle gleich ?


    Gruss Roland

  • Unabhängig davon, über den Sinn oder Unsinn dieses Umbaus zu diskutieren :D,
    wie sieht das eigentlich abnahmetechnisch aus?
    Alles über den TÜV absegnen lassen oder garnichts machen da Originalzubehör?

  • muss zum TÜV da es sich um eine Sicherheitstechnische/Bauarttechnische Änderung handelt...trotz OEM Parts

  • r0land:
    Wenn du dir alles zusammen gesucht hast kannst du evtl. mal ne Lsite Zusammenstellen mit Teilenummern Preis usw.?


    Wäre sau nett!


    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von matscho86
    r0land:
    Wenn du dir alles zusammen gesucht hast kannst du evtl. mal ne Lsite Zusammenstellen mit Teilenummern Preis usw.?


    Wäre sau nett!


    Gruß
    Mathias


    Such im VAG-Forum. Sipiyou hat alle Teile aufgelistet. Hat er aber glaube ich auch hierhin ge"copy&pasted"

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hi,


    kann mir jemand das hier beantworten ?
    Kann mir jemand die TN Nummern durchgeben welche Radlagergehäuse ich alle nehmen kann ? Oder kann mir jemand sagen von welchen Autos die sind ?Audi S3, Golf GTI Jubi, TT ( Welcher ) Und Sind diese drei alle gleich ?


    Würde dann nähmlich gebrauchte Teile erwerben.


    Radlagergehäuse links: 1J0 407 255 AH
    Radlagergehäuse rechts: 1J0 407 256 AH Von was für einem Auto sind diese Radlagergehäuse ?


    gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!