Frontlippe Mattig Typ E Meinungen erwünscht

  • Material RIM
    Passgenauigkeit 100% ohne Fummelei
    Nicht viel tiefer wie die original Lippe.
    Was haltet ihr von der Lippe? Ich habe die heute morgen mal kurz angebaut,
    bin mir aber nicht sicher, ob ich die mal eine Saison fahren soll.
    Wenn ja, eventuell noch Gitter einbauen und lackieren?


    Fragen über Fragen.... ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/allgemeines/mattig_e/mattig_typ_e_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/allgemeines/mattig_e/mattig_typ_e_2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/allgemeines/mattig_e/mattig_typ_e_3.JPG]

    3 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Tu dir das Teil bloß nicht an. Da lieber noch die Jubi Ebay Nachbaulippe ehrlich. Sieht ja aus wie hingek**** und hinges***



    Aber nur meine Meinung. Wenns gefällt...

  • Die wird die erste Tour nach Holland nicht überleben 8)

  • Die Lippe gefällt mir auch absolut nicht, genauso wie die anderen Sachen die es von Mattig gibt

  • Finde sie auch sehr bescheiden. Würde sie entweder gegen V6/ARL Lippe ersetzen (Low Cost Lösung) oder gegen Jubi-Lippe (High Cost Lösung).


    Und das ganze jeweils lackiert natürlich, diese Kunststofflippen sehen billig aus meiner Meinung nach!

    Einmal editiert, zuletzt von virgilio ()

  • Oh gott, wie schaut die denn aus?


    Also vom aussehen: NEIN


    Von der Passgenauigkeit kann ich dir bei Mattig nur sagen: Hatte 2 Schürzen von denen, alle musste ich anpassen!!


    Und bis jetzt sind alle Teile von denen eindeutig tiefer als die originalen. Zumindest die die ich kenne...

  • Zitat

    Original von -Jan-
    Von der Passgenauigkeit kann ich dir bei Mattig nur sagen: Hatte 2 Schürzen von denen, alle musste ich anpassen!!


    Und bis jetzt sind alle Teile von denen eindeutig tiefer als die originalen. Zumindest die die ich kenne...


    Ihr bestätigt meinen ersten Eindruck immer mehr.


    Zur Passgenauigkeit. Die, die ich heute morgen mal locker aufgesteckt habe,
    ist 100% leichter zu montieren wie meine TDI-Lippe.
    Da ich ja nach den Pics direkt zurückgerüstet habe, kann ich das sehr genau
    an Hand meiner Finger beurteilen. (Verkratzt und siffig)
    Auch an den Enden passt die einwandfrei, siehe PIC 2.
    Wie gesagt, da ist noch nichts verschraubt.


    Die Tiefe ist wirklich nur geringfügig anders, max. 1cm.
    IMHO täuscht das, da bei der orig. das Ende zum Auto verläuft, während es bei der
    Mattig nach vorne geht. Quasi als Schneeschaufel :D

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Tu dir das Teil bloß nicht an. Da lieber noch die Jubi Ebay Nachbaulippe ehrlich. Sieht ja aus wie hingek**** und hinges***



    Aber nur meine Meinung. Wenns gefällt...


    Dito 8o

  • also das mattig teil gefällt mir 0,0! dan lieber die v6 lippe von vw.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich oute mich jetzt mal und sage dass ich die gar nicht so schlecht finde !


    man muesste nur die lueftungsgitter in der stoßstange ersetzen durch lufteinlaesse oderaehnliches damit es besser zur lippe passt , dann wuerde das richtig gut aussehen... finde ich

  • ich find die irgendwie optisch unbündig zum rest der stoßstange. ergo: mir gefällts ned

  • Redet ihm nicht immer die V6 oder TDI Lippe ein, denn die ist schon seit laaaanger Zeit an meinem Auto :D Jedenfalls eine von denen die er mal hatte. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Redet ihm nicht immer die V6 oder TDI Lippe ein, denn die ist schon seit laaaanger Zeit an meinem Auto :D Jedenfalls eine von denen die er mal hatte. :P


    Für mich ist auch noch eine übrig geblieben, aber Vorrat muss sein! :D
    Die gefällt mir auch immer noch am besten, aber man(n) muss ja mal was ausprobieren.

  • Wenn sie dir gefällt behalte das Teil dran,aber mein Geschmack sind die Mattigansätze und Stoßstangen nicht.Es gibt weitaus schönere Frontlippen.Lacken wenn dann auf jeden Fall,aber ich denke nicht das du dann mit Renngitter viel rausreißt.


    Die Lippe ähnelt in ihrer Form ja schon fast dem Teil hier >


    [Blockierte Grafik: http://shop4.mattig.de/itemimages/8172202090-g1.jpg]


    P.S Wenn du die noch dran hast,kannst du hier mal bitte vorbei kommen und den Hof abfahren um den Schnee zu räumen? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!