Wie Felgen zentrieren mit 20cm VA Platten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Felgen zentrieren mit 20cm VA Platten?

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich fahre an der VA mit jeweils 10mm Platten pro Seite durch die Gegend (Felgenkombi 8x18 ET35). Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit mehr als 140 km/h über die AB fahre, mein Lenkrad zu zittern anfängt. DIe Platten haben keine Zentrierung, deswegen vermute ich, dass die Felgen nicht richtig gerade drauf sitzen. (Sie werde ja nur durch die Schrauben gehalten, da die Radnabe durch die Platten nicht frei liegt) Wie macht ihr das mit euren Platten? Muss ich mir neue holen, mit Zentrierung? ....oder gibts da nen Trick, wie man sie gerade aufschrauben kann?

      Gruß
      Daniel

    • Na toll, dann kann cih ja meine 10er Platten wieder verkaufen, ich hab ja garkeine Znetrierung! ...und auf so ein lenkradgewackel hab ich auch keinen Bock. Leider finde ich in diesem Thread keine Lösung...ich muss Distanzen haben, da sonst meine Felge am Gewinde schleift. Die Scheiben müssen mind. 8mm pro Seite haben, was soll ich jetzt machen??? ?(

    • Es gibt auch 8er Distanzen mit mittele Zentrierung. Kosten aber ganz gut. Star Tech (Tuner von Chrysler) verkauft so welche für Ihre Felgen iam PT Cruiser. Der hat ja auch 5x100.

    • Original von tune82
      Also 15er Platten bekomm ich auf keinen Fall drunter. Was ist denn mit 10er Platten von HuR, da sieht die Zentrierung doch recht stabil aus.


      H&R kann ich nichts zu sagen. FK habe ich noch hier und die sind IMHO stabiler
      bzw. anders und besser gefräst.
      Falls es mit den 10nern nicht klappt, werde ich wohl diese nehmen.
      Allerdings nur auf der HA.
    • Habe auch FK an VA und HA, nur an der VA ohne zentrierung...gibts die denn mit???

      An der HA hab ich auch 15er mit Zentrierung von FK, bin zufrieden.

      Naja, muss mal überlegen, was ich jetzt mache.