Russpartikelfilter ?

  • War gerade auf der Twin-Tec Seite.
    Da steht, daß der vorgeschaltete Kat, wenn älter als 5Jahre oder 80.000 km vorher gewechselt werden muß.
    Dann viel Spass mit den Gesammtkosten :rolleyes:
    Ausserdem iss ma wieder nix mit ASZ-Motor 96kw, auch nicht bei Remus.at, mist auch, warum :O :rolleyes: :O


    Org.-Text Hompage:
    Der Twin-Tec-Rußfilterkat wird bei diesem Fahrzeug zusätzlich zum vorhandenen Katalysator in die Abgasanlage eingebaut. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften, müssen vorgeschaltete Katalysatoren vor der Ümrüstung erneuert werden, wenn diese länger als 5 Jahre oder für mehr als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren.

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Glaube von HJS gibt´s was für deinen..., hab das PDF von aber leider auf der Arbeit und nicht zuhause...

    MfG Stefan

  • Hab ich auch gesehen, leider immer noch keine Preise ?(
    Ausserdem steht er dort dchon lange, fragt sich nur ob er jetzt die festgelegten Werte einhält.
    Ist denn der ASZ von uns so eine Dreckschleuder?



    PS: Gerade bei HJS die neuen Angaben gelesen, gibts jetzt doch und sehr informativ.
    Bei ASZ KAT raus und komplett neuer OXI-Kat dann mit Euro 4 Norm.

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • xl_bernd
    Das man den Kat wechseln muß finde ich auch ne Schweinerei und pure Geldmacherei, aber das läßt sich mit Sicherheit auch umgehen :D. Da kann man bestimmt tricksen. Geht bei der AU für Benziner ja auch :D

  • Zitat

    Original von iceman305
    xl_bernd
    Das man den Kat wechseln muß finde ich auch ne Schweinerei und pure Geldmacherei, aber das läßt sich mit Sicherheit auch umgehen :D. Da kann man bestimmt tricksen. Geht bei der AU für Benziner ja auch :D


    Schau mal über Dir, hab nochmal editiert, HJS hat nachgebessert!

    Viele Grüße Bernd

  • Sorry, habe ich nicht gesehen =)


    Ich arbeite im Teilehandel, aber wir haben noch keinen Katalog von HJS bekommen. Den von Twin TEc kenne ich schon.

  • Zitat

    Original von iceman305
    Sorry, habe ich nicht gesehen =)


    Ich arbeite im Teilehandel, aber wir haben noch keinen Katalog von HJS bekommen. Den von Twin TEc kenne ich schon.


    Wenn da was bei euch auftaucht, könntest du dann hier Bescheid geben? Die Lösung von HJS für den ASZ sieht ja von den Papierangaben gar nicht mal so schlimm aus (da kein zusätzlicher Kat gewechselt werden muss). Bin jedenfalls gespannt, für den Wiederverkauf kann so ein Filter wohl nur positiv sein...

  • Sorry für Doppelpost.


    Kann mir mal jemand den Katalog von HJS erklären? Ich habe einen AXR. Von der Fahrgestellnummer ( 1J-2-194277 ) und von der emissionsbezogenen Schlüsselnummer ( 53 ) her, welchen der beiden möglichen Kats brauche ich dann? Den mit der PM2 oder den mit der PM3?

  • Zitat

    Original von iceman305
    Sorry für Doppelpost.


    Kann mir mal jemand den Katalog von HJS erklären? Ich habe einen AXR. Von der Fahrgestellnummer ( 1J-2-194277 ) und von der emissionsbezogenen Schlüsselnummer ( 53 ) her, welchen der beiden möglichen Kats brauche ich dann? Den mit der PM2 oder den mit der PM3?


    PM3, da dort Deine Schlüsselnr. steht, der Kat ist der gleiche, Du bekommst nur eine sauberere Einstufung.

    Viele Grüße Bernd

  • Was bringt denn Euro4 in der Kfz-Steuer?


    Ich zahle jetzt für meinen 99er AJM Euro3 273 Euro im Jahr.
    Wird Euro 4 da billiger?

  • 293 euro meinst wohl..., durch das Nachrüsten kommt in keine bessere einstufung, du würdest in Euro 3 bleiben, er wird nur 2008 nicht teurer und du darfst in großstädte wieder rein...

    MfG Stefan

  • Ja bei uns hier auch nicht, auf jedenfall kommt man mit dem Filter keine Steuerstufe billiger !!!

    MfG Stefan

  • Aus der Autobild Nr.9 vom 3.3.06 ungekürzt:


    Vier Aufkleber für freie Fahrt bei Feinstaub-Alarm


    Mit neuen Plaketten soll ab "Jahresmitte" der Kampf gegen zu hohe Feinstaubwerte gewonnwn werden. Je nach Belastung dürfen nur die Träger bestimmter Zahlensticker in die Zonen fahren, die bei Feinstaub-Alarm per Straßenschild ausgewiesen werden. Der nur wenige Euro teure Aufkleber kommt an die frontscheibe und soll der Polizei Kontrollen erleichtern. Der Sticker ist zwar freiwillig, freie Fahrt gibt es aber nur mit der passenden Plakette.


    Gruppen/Aufkleber (rund mit entsprechender Schadstoffziffer und dem Kennzeichen):


    1. Schadstoffgruppe 2: Diesen Sticker bekommen Euro 2 Autos. Wer Euro 1 hat, geht leer aus.


    2. Schadstoffgruppe 3: Entspricht Euro 3. Hier droht schon bei wenig Feinstaub ein Fahrverbot.


    3. Schadstoffgruppe 4: Wer Euro 4 hat, muß den Wagen nur bei extrem hohen Werten abstellen.


    4. Schadstoffgruppe 5: Gilt für Euro 5 und Euro 6 Fahrzeuge. Für sie gibt es keine weitere Plakette.


    (Artikel wurde nicht verändert)


    Gruß Bernd und na dann gute Nacht für einen wie mich der im Rhein-Ruhrraum im Aussendienst ist X(

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!