Fanfaren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kann mir helfen?
      ich möchte in meinen TDI Fanfaren nachrüsten, da die vorhanden Hupe wie eine Kindertröte tut.
      Die Teile hab ich mir besorgt, jetzt wäre es toll, wenn jemand ein Foto von den eingebauten Fanfaren in einem TDI hätte.
      Beim Einbau sind sich die Teile immer im Weg und ich verzweifle schon langsam.
      Gehört der Hochtöner nach oben oder der Tieftöner?
      Zeigen die Trichter der Fanfaren nach vorne oder nach hinten Richtung Radgehäuse?

    • RE: Fanfaren

      Also der Einbau der Fanfaren ist schon recht fummelig, da die Öffnung in der Stroßstange recht klein ist. Man kann natürlich auch die Stoßstange abnehmen, dann kommt man besser dran.
      Aber das lohnt sich vom Arbeitsaufwand nicht wirklich. Dann lieber etwas Geduld aufbringen.

      Ich glaub es gibt keine unterschiedlichen Halter. Aber ohne Vergleich mit einem anderen Auto ist es sehr schwer die richtige Einbauposition zu finden.

      Schau doch mal, ob du irgendwo einen Golf mit Fanfaren findest. Dann siehst du wie die Teile eingebaut sind.

      Steffen

    • Hab jetzt mal ein Bild gemacht (Golf IV TDI Baujahr '03):


      Hoffentlich kannst du genug erkennen.

      Noch zwei Anmerkung:
      Das Bild ist entstanden, nachdem ich dieses rechte kleine Lüftungsgitter (wenn man vor dem Auto steht) abgemacht habe.
      Die Öffnungen der Fanfaren zeigen also entgegen der Fahrtrichtung.

      Die beiden Fanfaren sind jeweils mit "Hoch Alto High..." und "Tief Low ..." beschriftet.

      Steffen

    • Original von Michael
      Für bestimmte TDI's gibt andere Halter. Aber welche das jetzt sind..... ?(

      Das hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Und zufälligerweise ist auch gerade der TDI mit MKB: AXR (neben ASZ, ARL und ATD), indem ich die Fanfaren nachgerüstet habe, dabei.
      Ich wundere mich deshalb, weil ich die Fanfaren komplett mit den Haltern bei e-Bay ersteigert habe und alles eigentlich ohne Probleme gepasst hat. Ist schon ein Zufall, dass ich gerade Fanfaren mit den passenden Haltern ersteigert habe. :D

      Trotzdem muss ich irgendwann mal nachschauen, ob es wirklich die richtigen Halter sind. ?(

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()