• Wer kann mir helfen?
    ich möchte in meinen TDI Fanfaren nachrüsten, da die vorhanden Hupe wie eine Kindertröte tut.
    Die Teile hab ich mir besorgt, jetzt wäre es toll, wenn jemand ein Foto von den eingebauten Fanfaren in einem TDI hätte.
    Beim Einbau sind sich die Teile immer im Weg und ich verzweifle schon langsam.
    Gehört der Hochtöner nach oben oder der Tieftöner?
    Zeigen die Trichter der Fanfaren nach vorne oder nach hinten Richtung Radgehäuse?

  • Gibt für die unterschiedlichen Motorisierungen auch unterschiedliche Halter. Vielleicht liegt's daran....

  • Ich kann dir da die Presslufthörner von unseren Feuerwehr Fahrzeugen empfehlen !!! ....Wenn schon denn schon,- oooder ? Und die Pressis sind schön laut :D

  • Also der Einbau der Fanfaren ist schon recht fummelig, da die Öffnung in der Stroßstange recht klein ist. Man kann natürlich auch die Stoßstange abnehmen, dann kommt man besser dran.
    Aber das lohnt sich vom Arbeitsaufwand nicht wirklich. Dann lieber etwas Geduld aufbringen.


    Ich glaub es gibt keine unterschiedlichen Halter. Aber ohne Vergleich mit einem anderen Auto ist es sehr schwer die richtige Einbauposition zu finden.


    Schau doch mal, ob du irgendwo einen Golf mit Fanfaren findest. Dann siehst du wie die Teile eingebaut sind.


    Steffen

  • Also, ich hab die richtigen Halter besorgt, es gibt verschiedene.
    Hilfreich wäre natürlich ein Foto. Kann niemand mit einem TDI und Fanfaren ein Foto von den eingebauten Teilen machen?

  • Hab jetzt mal ein Bild gemacht (Golf IV TDI Baujahr '03):
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3731343839616136.jpg]


    Hoffentlich kannst du genug erkennen.


    Noch zwei Anmerkung:
    Das Bild ist entstanden, nachdem ich dieses rechte kleine Lüftungsgitter (wenn man vor dem Auto steht) abgemacht habe.
    Die Öffnungen der Fanfaren zeigen also entgegen der Fahrtrichtung.


    Die beiden Fanfaren sind jeweils mit "Hoch Alto High..." und "Tief Low ..." beschriftet.


    Steffen

  • Und wenn ich mich nicht ganz irre, sieht es bei meinem Golf IV 1.4 Baujahr '98 ebenfalls so aus.


    Frag mich immernoch, wo der Unterschied bei den Haltern liegen soll???


    Steffen

  • Für bestimmte TDI's gibt andere Halter. Aber welche das jetzt sind..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Für bestimmte TDI's gibt andere Halter. Aber welche das jetzt sind..... ?(


    Das hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Und zufälligerweise ist auch gerade der TDI mit MKB: AXR (neben ASZ, ARL und ATD), indem ich die Fanfaren nachgerüstet habe, dabei.
    Ich wundere mich deshalb, weil ich die Fanfaren komplett mit den Haltern bei e-Bay ersteigert habe und alles eigentlich ohne Probleme gepasst hat. Ist schon ein Zufall, dass ich gerade Fanfaren mit den passenden Haltern ersteigert habe. :D


    Trotzdem muss ich irgendwann mal nachschauen, ob es wirklich die richtigen Halter sind. ?(


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Für den TDI mit Motorkennbuchstaben AXR lauten die Teile-Nummern:
    1 J0 951 227 C und
    1 J0 951 182 B.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!