Motor Fehler im Fehlerspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Fehler im Fehlerspeicher

      Hallo Leute
      Seit einiger zeit habe ich immer den gleichen Fehler im Fehlerspeicher.
      Im Tacho leuchtet dan das Symbol für den Motor.
      Wen mein Freundlicher dan den Fehlerspeicher ausliest dan heisst es nur Fehler im System oder so mehr nicht.
      Kann es sein das mein Motor 1.8 Turbo (180 PS) mühe hat mit dem Sportluftfilter?? Nicht Pilz!!
      Es grüsst elpolo aus der Schweiz :D

    • Also am Sportluftfilter dürfte es nicht liegen! Hab auch nen K&N Einsatz drin und hab gar keine Probleme damit! Vielleicht liegts an den Zündkerzen oder Zündspule? Evtl auch Steuergerät! Was steht im Fehlerspeicher genau drin?
      Oder was auch noch möglich ist! LUFTMASSENMESSER!!! Sehr häufiger Fehler und in Verbindung mit einerm Sportluftfilter könnte er u.U. schneller kaputt gehn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerED ()

    • em gibt es den da nicht ne möglichkeit dies selber rauszufinden.

      wie ich noch weiß, bei meinem alten opel (ich weiß schande über mich)
      gab es ne bestimmte kombination mit den hebeln des blinkers und scheibenwischers und zündung dann konnte man rauskriegen was für ein fehler drine war.

      dann hat halt die motorleuchte so und so oft geblinkt, mußte halt das blinken zählen und dann halt mit den bezählten blinken in der tabelle schauen was der fehler war.

      MFG

    • Original von VolksGolfi
      em gibt es den da nicht ne möglichkeit dies selber rauszufinden.

      wie ich noch weiß, bei meinem alten opel (ich weiß schande über mich)
      gab es ne bestimmte kombination mit den hebeln des blinkers und scheibenwischers und zündung dann konnte man rauskriegen was für ein fehler drine war.

      dann hat halt die motorleuchte so und so oft geblinkt, mußte halt das blinken zählen und dann halt mit den bezählten blinken in der tabelle schauen was der fehler war.

      MFG


      Nee nach dem Prinzip arbeitet nur Opel :D:D:D:D:D

      Bei VW wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Da kommst ran mit VagCom
    • LMM sollts nicht sein, der war bei mir auch schon übern berg und der wird nicht im Fehlerspeicher angezeigt. geblinkt hat auch nix :)

      ansonsten wär ne generaue fehlerbeschreibung wohl echt das beste ;)

    • ehrlich? bist jetzt der erste den ich kenn der mir des sagt 8o

      Soweit ich informiert bin, wird ein defekter LMM nicht angezeigt. Hingegen wenn man ihn abklemmt sollte so ne Meldung wie
      " Luftmassenmesser Unterbrechung, Sporadisch " kommen

      aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManSetsFire ()

    • LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt, aber erst dann wenn er richtig hin ist. Solange er noch halbwegs funktioniert und erst falsche Werte weitergibt, gibts auch meist noch keinen Eintrag im Speicher.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt, aber erst dann wenn er richtig hin ist. Solange er noch halbwegs funktioniert und erst falsche Werte weitergibt, gibts auch meist noch keinen Eintrag im Speicher.


      Bei meinem TDI war der LMM soweit hin das er nurnoch 160 km/h lief und nur knapp über 3000 U drehte und es stand auch nichts im Fehlerspeicher.

      Ein Fehler wird meist nur angezeigt wenn ein Kabel zum LMM defekt oder nicht angeschlossen ist.

      Da hatte mich nen Kumpel mal fast zum Herzinfakt gebracht. Wir hatten am Vortag noch seine UBB repariert und mussten dazu den Luftfilterkasten ausbauen. Ich habs dann repariert und er den Rest wieder zusammengebaut. Am nächsten Morgen rief er mich an das sein Wagen im Notlauf läuft. Ich dann hin, Laptop angeschlossen und Fehlerspeicher abgefragt. "Fehler LMM, Kurzschluss gegen Masse". Er: Warte mal, ich glaube da war was. Er macht die Motorhaube auf und er hatte vergessen den LMM wieder anzustecken. :D
      Er macht mich echt schwach! :D