Hintere Verkleidung Variant

  • Mir gehts um die seitliche Verkleidung im Kofferraum des Variant. Gibt es da 2 verschiedene? Für mit und ohne Netztrennwand?
    Weil links is ja son Loch, wo man nen Stift der Netztrennwand reinschiebt...
    Haben aber scheinbar nicht alle?
    Meine wurde letztens ersetzt und nu fehlt das Loch...

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Die Netztrennwand wird doch an der Rücksitzbank befestigt !? ?(


    Nicht nur,


    da ist auch noch ein Loch in der Seitenwand.
    Obs aber da zwei verschiedene gibt kann ich Dir so auch ned sagen.
    Ich hab so ein Loch drin, aber keine Netztrennwand.
    (Bei mir war aber mal eine verbaut)


    Flo

  • Könntet ihr vielleicht nochmal auf die Einzelheiten eingehen
    die man braucht um die Netztrennwand nachträglich einzubauen.


    Hab nämlich eine gekauft ohne vorher nachzusehen.

  • Du brauchst das Rollo (logo) incl. den Haltern für die Rücksitzbank(werden da angeschraubt).
    Zusätzlich brauchst du noch andere Verkleidungen/Halter, in die das Rollo oben am Himmel eingehangen wird. Wenn du bei umgelegter Rückbank das Rollo auch nutzen willst, brauchst du andere Innenlichtlampen hinten, die auch die Aufnahme für´s Rollo haben.

  • Die Halter für die Rücksitzbank sollten also das kleinste Problem sein.
    Kaufen und anschrauben.


    Nur oben müßte ich dann die Halterungen am Himmel an hoffentlich vorbereiteten Stellen festschrauben.
    Vielleicht sogar teilweise den Himmel zur montage abnehmen.


    Die Halter an den Innenlichtlampen sind im moment nicht ganz so wichtig.



    Aber woanders hab ich noch gelesen das die Hintere Verkleidung noch anders sein soll. Loch drin oder so.

  • Habe das gleiche Problem.
    Hat schon jemand nachgeschaut, wie weit die Befestigung hinter dem Dachhimmel vorbereitet ist?

  • Danke Matthias für die Bilder.


    Ne, noch nicht.
    Denke das dort schon ein Gewindeeinsatz vorhanden sein wird,
    sonst hätte man keine Chance etwas nachzurüsten.


    Was die Halterungen kosten werden wäre ja auch noch ganz interessant zu wissen.


    Hat vielleicht jemand Preise?


    Wollte aber morgen eh noch beim Händler vorbei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!