Stoßstangen - Cleaning

  • Zitat

    Original von Mogul
    Er meint hier Duramix ( das schwarze Zeug ), das erklärt auch den hohen Geldbetrag.


    ok, damit wäre die frage geklärt, oder...?!??


    zwischen info:
    habe jetzt die lippe komplett an die stange geschweißt.
    wenn alles klar geht, wird morgen der rest der schürze gesandstrahlt. und dann gehts an die stoß/-zierleisten.
    nur leider habe ich nicht das geld für dieses "duramix".


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • geht ja auch ohne ;) mach ma bildas will ma sehn was du so gewerkelt hast


    crawler@crawler-lab.de


    kannste mir schicken dann lad ich se dir hoch

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von Theisman
    wenn alles klar geht, wird morgen der rest der schürze gesandstrahlt.


    ?( Erzähl mal bitte mehr davon, ja? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Mogul


    Er meint hier Duramix ( das schwarze Zeug ), das erklärt auch den hohen Geldbetrag.


    Vom Betrag und der Menge her ist es zu vergleichen mit dem Terokal, was ich zum cleanen meines Stossfängers benutzt hatte. Das war ne Sau arbeit und hat mich letztendlich ca. 250 Euro (Kleber)Material gekostet gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    ?( Erzähl mal bitte mehr davon, ja? ;)


    gesandstrahlt! wie gehst du denn ab? ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    gesandstrahlt! wie gehst du denn ab? ?(


    Ich kenn mich mitm lacken ned so aus, aber muss man da die Oberfläche nicht in gewisser Weise anrauhen ?
    Könnte ja dann mit dem Sandstrahler gehn oder ? ?(

  • das geht mit dem sandstrahler perfekt.
    muss ja noch den original lack runterholen,
    dazu sandstrahle ich die stoßstange komplett ab.
    wie rauh das nachher wird, hängt ganz vom sand ab.
    ich verwende den gängigen quartzsand.
    natürlich geht der lack restlos ab und die schürze selber
    wird halt in einem angerauht!!!
    danach will ich dann die stoßleisten anfangen zu zu machen
    und wenn die zu sind gehts halt normal weiter.


    den sandstrahler verwende ich ja nur um die original lackschichten
    von der schürze zu bekommen...! ich mache dann bilder, dass mit dem server funzt auch wieder, heute nachmittag kommen also dann die ersten bilder, denke ich! wenn ich heute oder morgen sandstrahle mache ich auch welche, dann könnt ihr sehen, wie ich dabei abgehe...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • kann man aber schleifen. brauchst du doch net sandstrahlen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    kann man aber schleifen. brauchst du doch net sandstrahlen!


    sandstrahlen geht aber tausend mal schneller und hat den vorteil,
    dass jede kleine ecke frei von lackresten ist und die komplette schürze ist überall gleichmässig angerauht, ist auch sehr gut wenn man anfangen will zu spachteln, nur sollte man dann mit feinerem sand sandstrahlen...! aber der quartzsand den ich verwende, der ist schon ziemlich geil für solche sachen zu machen...! vorteil ist wie schon gesagt, ich muss net lässtig in jede kleine ecke mit meinen dicken wurstfingern und mit schmiergel in der hand alles abschleifen..., der sand geht in jede ecke...!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • sandstrahlen macht auch die oberfläche der stoßstange uneben. dein lackierer wird mit mehrmaligem spirtzspachteln ausgleichen müssen. deine geldbörse wirds merken ;)
    wozu den kompletten lack entfernen?? der lack muss nur dort entfernt werden, wo auch geschweißt wird oder kunstoffkleber mit primer verwendet werden. an den restlichen stellen wäre es schlichtweg schwachsinnig eine bereits bestehende und gut haftende lackschicht zu entfernen. altlack anschleifen! mehr nicht.
    es kann hier nicht erwartet werden, dass wir eine schritt für schritt anleitung inkl. material- und einkaufsliste posten. von unfair kann hier schon garnicht die rede sein, zumal ich schon des öfteren in mehreren threads die vorgehensweise erläutert habe.
    fragt einen felgenpolierer wie und womit er seine felgen poliert bzw. verdichtet...

  • Hi Matthias,


    gut, dass ich mir vorsoglich deine Beschreibung und die Bilder deines Umbaus gesichert habe! ;)


    Aber eine Frage hab ich noch: Welchen Spachtel, also welchen Hersteller und Typ verwendet ihr zum ausgleichen?


    Gruss, P.

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    ....
    es kann hier nicht erwartet werden, dass wir eine schritt für schritt anleitung inkl. material- und einkaufsliste posten. von unfair kann hier schon garnicht die rede sein, zumal ich schon des öfteren in mehreren threads die vorgehensweise erläutert habe.
    fragt einen felgenpolierer wie und womit er seine felgen poliert bzw. verdichtet...


    wollte hier keinen als unfair beschimpfen! aber unter forumskollegen sind die von euch genannten erfahrungen schon sehr nett und hilfreich!
    danke!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • nagut, wäre wirklich ne überlegung wert, ob ich den ganzen lack runter hole, oder nur die stellen sandstrahle, die ich wirklich brauch.
    naja, werde ich dann wohl machen...! :D


    mal ne frage:
    bekommt man eigentlich glasfasermatten an abs kunststoff zum halten??? denke schon oder???


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • glasfasermatten kannst du vergessen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi,


    mit anrauhen des Untergrundes wird das schon halten, verschweissen ist aber sicherlich die bessere Alternative!


    Der User Böhser_Golf hat seine Stossleisten mit Matten gecleant, laut Ihm hält es auch ganz gut! Hier findest du seine Anleitung!


    EDIT: Mal ganz davon abgesehen findet ihr hier aber auch noch die Anleitung von G4-Stylez! Einfach mal die Suche quälen! ;) :D


    Gruss, P.

    7 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!