Rüsselsheimer GTI-Jäger - Probefahrt GTC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rüsselsheimer GTI-Jäger - Probefahrt GTC

Hab hier mal n paar Bilder vom neuen "GTI-Jäger" aus Rüsselsheim gefunden, wollte ich euren Augen natürlich nicht vorenthalten. :D

Meiner Meinung nach hats VW mal wieder geschafft das aktuelle TOP-MODELL in die ansprechendere Verpackung zu stecken, was meint ihr ?
      ( Böse Zungen könnten behaupten wir wären voreingenommen, sind wir aber nicht oder ? )

Warum muss der Astra eigentlich rot sein auf den Bildern ?
      Nur weils der GTI zu 95% in der Werbung auch ist oder !?

Na wenigstens wurden die billigen M3-Spiegel schon ab Werk verbaut. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

• Wieso hast du die Bilder nicht alle nebeneinander gemacht? Oder grösser? Da hätte sich das Scrollen auch gelohnt :rolleyes:

• Original von Birni
      Wieso hast du die Bilder nicht alle nebeneinander gemacht? Oder grösser? Da hätte sich das Scrollen auch gelohnt :rolleyes:

Also ich muss nicht scrollen.
      Änder halt deine Einstellung.
    • also ich mein von innen sieht er auf den ersten Blick nicht ganz scheisse aus, aber von außen ist das Auto ja wohl grausam! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMichi ()

• Die von uns geforderte Auflösung lautet 640x480 (siehe dazu: golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=6753&sid=), dementsprechend bitte ich in Zukunft keine Bilder mehr nebeneinander zu plazieren, da diese dann natürlich die Breite von 640 übersteigen, was ja logisch ist. Werde den Beitrag jetzt editieren!

Wie lauten eigentlich die technischen Daten des Wagens? Sicher keine 200 PS, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

• Original von golf4_franken
      also ich mein von innen sieht er auf den ersten Blick nicht ganz *zensiert*e aus, aber von außen ist das Auto ja wohl grausam! 8o

ich seh's eher umgedreht ;)
    • Lag wohl nicht so ganz an der Einstellung meine BS? :rolleyes:

Bis auf die Endrohre sieht der Wagen net so prickelnd aus. Hatte den besser in Erinnerung ?(

• so eine Kiste ist ein absolutes NoGo... im Volksmund ein Geht gar nicht!
      Wer dafür Geld ausgibt ist es selbst Schuld.
      Und das Rot ist was für "mitRegenbogenaufkleberdurchdieGegendfahrer"
      Aber mich würde dennoch interessieren, was der so unter der Haube hat?

• Und auch am oberen Ende der Motorisierungs-Skala haben die Opelaner etwas zu bieten: Mit dem Astra GTC Sport 2.0 Turbo ist ein echter Golf GTI-Gegner im Programm. Wie der Wolfsbruger Rivale mit 200 PS ausgerüstet, sprintet er in 7,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 234 km/h ein Stundenkilometer weniger als der GTI, aber mit 23.505 Euro knapp 700 Euro billiger. Und wer noch ein paar Scheinchen drauflegt, wird im Laufe des Jahres 2005 mit dem GTC HPC rechnen können, der mit 240 PS dem GTI die Zähne ziehen soll. Als besonderer Clou wird ab April 2005 zusätzlich eine Panorama-Frontscheibe angeboten, die sich von der Motorhaube bis ins Dach zur B-Säule erstreckt.
      Der rot lackierte Sportler leistet 240 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern. Damit gelingt der Sprint bis Tempo 100 laut Opel in "deutlich unter sieben Sekunden", die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birni ()

• Ich hatte 1994 mal nen Astra GSi 16V - der war echt Sahne und hat den damaligen GTi-16V auch voll abgeledert. Jetzt vor dem G5 hatte ich mir wieder nen Astra angekuckt und war schockiert - Klappern, Knarzen und Wackeln an allen Enden, damit war der Ausflug nach Rüsselsheim für mich erledigt. Rein optisch finde ich den jedoch genauso geil wie den GTi - wenn die qualitativ auf einem Level wären, hätte ich echt ein Problem.

• Sieht irgendwie aus wie der Tigra oder Ford Puma

Die Sitze sind ja abgefahren.Ich würd da Beklemmungsängste bekommen :D

Irgendwie ähnlich oder?Von der Farbe mal abgesehen

• Original von Alex@FFM
      Wie lauten eigentlich die technischen Daten des Wagens? Sicher keine 200 PS, oder?

Doch, bieten auch 200 Benzin-PS!

Also, ich muß sagen, daß ich den Wagen absolut nicht hässlich finde, auch wenn er einen Blitz als Emblem hat. Ich denke, daß alleine diese Tatsache manche hier den Wagen als **** beschreiben! 8)

SORRY, zu langsam! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hennawob ()

• Bevor der GTC HPC rauskommt, erscheint der normale GTC. Der hat zufälligerweise als stärksten Motor einen Turbo 2.0 L mit 200 Ps.

Was ich am GTC HPC lobe sind die 19" Serienmäßig.

Edit:

Ich finde das Panaroma Fenster was sich bis zur B-säule zieht ziemlich gelungen...

in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/Opel_Astra_GTC_01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oakley ()

• Boah wie alt :D *Scherz*

Ich fand den Astra Anfangs gar nicht so übel. Aber jetzt gefällt mir das Heck nicht mehr so sehr und der ganze Wagen kommt mir zu "spacig" daher. Der Innenraum zu eckig, irgendwie hat es mir der GTI dann doch mehr angetan, warum auch immer. Ich hab wirklich gedacht jetzt wo der neue Astra da ist wird sich der 5er warm anziehen müssen, aber schaut mal auf die Straße, kaum Astras dafür massig 5er. (weiss nicht wie das bei euch aussieht).

Motormässig ist Opel sicher auf dem Laufenden, was man von VW nicht immer sagen kann (konnte).

Gerade wenn ich an die alten GSIs denke *YEAH*

Ein kleines Spielzeug wär für mich ein 2er Edition One mit GSI 16V Maschine :D Aber heute würd ich wohl den VAG 1.8t reinpflanzen wollen.

Also

Front - GTI
      Seitenlinie - GTI
      Heck - Unentschieden

Allerdings wird wohl imagetechnisch der Opel wieder den kürzeren ziehen und der GTI wertstabiler bleiben. Und jetzt wo es soviele Diskussionen um die Schliessung einiger Werke in DE gab, wer weiss wieviele Leute von der Marke abspringen. Meine Eltern wollen keinen Opel mehr als Zweitwagen, aus Angst die Marke könnte doch pleitegehen und man bekäme hinterher Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung (ob das begründet ist oder nicht ..ka).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()