Brauche Dringend Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Dringend Hilfe!!!

      Hallo leute!
      ICh hab da ein riesen Problem, wobei ich euren rat benötigen könnte.

      Ich hab mir von Rieger diese Heckschürze gekauft gehabt






      Passt wunderbar.

      ABER

      Dann hatte ich mir von FK eine Sportauspuffanlage ( 2x90 re/li Duplex Edelstahl Gruppe A) für meinen 1,9 GTI TDI gekauft gehabt.

      Beim verbauen vom Endtopf hab ich leider erst gemerkt, das der gar nicht drunter passt. da die rohre schön viel zu früh an der schürze anstoßen und mir aber immer noch 3cm bis zur Gummihalterung fehlen.

      was kann ich da machen?

      brauche dringend jeden einzelnen tipp oder rat
      währe euch sehr dankbar

    • Hallo
      ja das Problem kenn ich hatte ich auch.

      Entweder schneidest du die Schürze unten aus weil die doch ziemlich weit unter das Auto geht. Würde ich aber nicht machen.

      ODER

      Nimm einfach 2 M8? Gewindestangen und schraub sie dir mit ein paar Kontermuttern zwischen die Karosserie und den Halter für den Gummi.

      2 lange Schrauben gehen auch.

      Ich hoff du weißt wie ich es meine.

      MFG Fossi

    • kann mir da nicht so viel drunter vorstellen, hättest du vieleicht mal ein bild oder kannst du es vieleicht anders erklären, werd es trotzdem mal so an jemanden weitergeben der das vieleicht versteht.

      Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch sehr dankbar

    • du sollst den halter für die gummis abmachen, dann eine gewindestange an die karosse und dann da den halter dran. so hast du
      die halterung weiter unten, und der auspuff ist tiefer

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • aha

      und diese m8 sollen dann also 8mm dicke gewindeschrauben sein

      ok.

      bislang scheint es ja die einzige lösung zu sein.

      Vieleicht kann mir dann auch jemand noch erklären, wie ich mit diesen sachen die rechte auspuff seite befestigen kann, da ich keíne Montage anleitung dabei hatte.