Endrohr vom Cupra R

  • Hallo,


    hab ne kurze Frage...gibt es das Endrohr vom Leon Cupra R auch einzeln zu kaufen, quasi als Anschweissrohr??


    Gruß
    Daniel

  • Nein, ich meine jetzt nicht das die zwei ESD sich ähneln. Sondern das du dir so wie reichi auch, den ganzen ESD holen müsstest um die OEM optik zu haben....


    cya

  • ich glaube nicht dass es genau das gleiche Endrohr zum kaufen gibt...


    wirst wohl mit der Flex deinem Seat Händler mal einen Besuch abstatten müssen ;):D

  • gibt es nicht einzeln.


    und vorsicht. Der Cupra R ESD und der TS ESD sind nicht identisch. Also der R sitz etwas weiter mittig. Ich denke wenn du den ESD verbaust musst du etwas anpassen


    Im leon Forum findest du aber bestimmt mal einen gebrauchten ESD. Einfach dran bleiben


    http://www.seat-leon.de

  • Also mal ganz ehrlich, der Cupra R Esd schaut richtig übel aus. Ist so ein ovales Ding das dann selbst innen nochmal 2 geteilt ist. Kauf dir lieber was hübsches...

  • will ja auch garkeinen ganzen ESD, suche nur nach dem hübschen Endrohr. Welches ich auch noch sehr schön finde sind die vom neuen GTI 2x70 oder 76mm gebördelt und schräg. Wisst ihr zufällig auf Anhieb, wo man sowas als Anschweißteil herbekommt, bei Ebay gibts da leider nix.


    Hintergrund der Geschichte ist, das ich mein Auto insgesamt dezenter Tunen möchte als bisher und im Zuge dieser Umbaumaßnahmen muss ein anderes dezentere Endrohrdesign her, als meine 2x90mm Ballermänner. Mein Pott ist qualitativ noch ganz gut dabei.


  • Das sieht man auch wenn man dahinter fährt. Und das sieht, ja is mein Geschmack :) einfach schlecht aus. Bin gestern erst einem nachgefahren

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Kauf dir doch dieses feine Gerät hier:


    https://www.ebay.de/itm/7944405079&rd=1 (Affiliate-Link)


    ist doch viel zu teuer. dafür bekommt man den fats neu


    Am besten du fährst echt mal zu atu. Die haben mehrere teile zum anschweissen und auch Ovale. Da kannst du dir das passende aussuchen und das bestimmt sogar unter 100 Euro

  • Jo danke. Werd dann mal bei einem ATU in meiner Region vorbei schauen. Bei unserem hier in Gladbach gibts nur die Endrohre mit dem geilen ATU-Logo drauf ....muss ich nicht unbedingt haben.


    Aber das verstehe ich nicht, warum es das Endrohr vom Cupra nicht einzeln zu kaufen gibt. Wenn ich mir in einer Nacht und Nebelaktion irgendwo eins abflexe, muss er doch die Möglichkeit haben, sich nur das Rohr neu zu kaufen...ist doch ne frechheit :D


    /edit/


    vielleicht wird das ja ein neuer Volkssport wie Alu-Antennen klauen. Die Endrohrflexer kommen :))

    2 Mal editiert, zuletzt von tune82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!