LED-Rückleuchten: Ein paar Fragen..

  • Hi Zusammen,


    hab mir die fk -led rücklichter geholt der ersten Generation
    und wollte jetzt die Chromblinker (Birnen) kaufen, aber anscheinend gibts bei diesen Birnen zwei verschiedene.
    Und jetzt die dumme Frage dazu,
    weiss jemand wie die richtigen Birnen dazu heißen? ?( :D
    Gruß
    Daze1984

    Einmal editiert, zuletzt von Daze1984 ()


  • häääää ?

  • @ DerBen


    War beim Tuningfutzi und der hat so von zwei verschiedenen Birnen gelabert die es für die Rücklichter gäbe.


    Gruß
    Daze1984

  • Zitat

    Original von Daze1984
    @ DerBen


    War beim Tuningfutzi und der hat so von zwei verschiedenen Birnen gelabert die es für die Rücklichter gäbe.


    Gruß
    Daze1984


    Also ich kenne da den besten Tipp für: Mitm Auto vorfahren. Kofferraum aufmachen, schnell eine Birne ausbauen, ist ne sache auf 30 Sekunden. Reingehen und sagen: "Sowas von der und der Marke" Und schon hast die richtige ?(


  • Sowas (Affiliate-Link) brauchste, hatte ich in meinen LED auch drin


    PY21W ist glaube ich die Richtige Nummer die du brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Die letzte Frage zum Thema, hoffe ich. ;)


    Welcher Part leuchtet bei den Teilen wann?


    Danke.


    Oben das große rote bei abblendlicht etwas schwach und beim Bremsen Stark.
    Unten an den seiten die Blincker und das Rückfahrlicht innen.
    Die LED Leiste unten, weis ich gar nicht mehr.... Nebel ?(

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Die bei FK brauchen ja für die Auslieferung ne Ewigkeit... Hab eigentlich meine schon vor nem Monat bestellt... Aber bisher vertrösten die mich immer wieder.. Kann an den Problemen liegen die sie mitm TÜV haben! :)

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Die letzte Frage zum Thema, hoffe ich. ;)


    Welcher Part leuchtet bei den Teilen wann?


    Danke.


    Oben das große rote bei abblendlicht etwas schwach und beim Bremsen Stark.
    Unten an den seiten die Blincker und das Rückfahrlicht innen.
    Die LED Leiste unten, weis ich gar nicht mehr.... Nebel ?([/quote]


    also wenn man die nebelschlussleuchte anmacht (leider gibs die ja nur auf der linken seite, somit hab ich nachträglich leds eingebaut) dann leuchten beim bremsen nur die oberen 2 reihen, wenn man wieder nebelschlussleuchte ausmacht ist alles wieder normal....


    sry für meine komische erklärung, bin halb-ausländer, aber ich hoffe das es einige verstanden haben :D :D :D :D


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    also wenn man die nebelschlussleuchte anmacht (leider gibs die ja nur auf der linken seite, somit hab ich nachträglich leds eingebaut) dann leuchten beim bremsen nur die oberen 2 reihen, wenn man wieder nebelschlussleuchte ausmacht ist alles wieder normal....


    sry für meine komische erklärung, bin halb-ausländer, aber ich hoffe das es einige verstanden haben :D :D :D :D


    rené


    Stimmt, hatte ich vergessen.
    Also ich habs verstanden, ob das daran liegt das ich auch halb ausländer bin ?( :D

  • Das mit Abblend/Brems klingt schonmal seeeeeeeehr gut. Ich denke das hat meine Kaufentscheidung geprägt. Rot oder schwarz. Wenn ich noch nen silbernen Golf mit schwarzen LEDs gefunden hätte, würde es das erleichtern - aber naja.


    Das mit der NSL hab ich nicht begriffen, ist aber auch nicht wichtig. 8)

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Das mit Abblend/Brems klingt schonmal seeeeeeeehr gut. Ich denke das hat meine Kaufentscheidung geprägt. Rot oder schwarz. Wenn ich noch nen silbernen Golf mit schwarzen LEDs gefunden hätte, würde es das erleichtern - aber naja.


    Das mit der NSL hab ich nicht begriffen, ist aber auch nicht wichtig. 8)


    NSL ist unten die LED Leiste, die so ganz alleine ist, die rote.
    Die Leuchtet aber normal nur Links.
    Und WENN die Leuchtet, und Bremslicht auch, dann Leuchtet das Bremslicht nur zur hälfte, also nur der obere Teil.
    Ist ein bischen komisch die Logik :O

  • isch glaub isch brauch bissle deutschunterricht :D, wenn ich mein text jetzt durchlese kapier ich den selber nich mehr :rolleyes:....


    ich dachte das es bei mir probs geben würde als ich in die rechte rückleuchte auch leds eingesetzt hab, aber zum glück funzt noch alles...


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von -DDD-
    NSL ist unten die LED Leiste, die so ganz alleine ist, die rote.
    Die Leuchtet aber normal nur Links.
    Und WENN die Leuchtet, und Bremslicht auch, dann Leuchtet das Bremslicht nur zur hälfte, also nur der obere Teil.
    Ist ein bischen komisch die Logik :O


    OK, verstehe, danke!

  • Hi Zusammen,
    ich hätte da mal ne Frage ?(
    Habe letztens meine Fk-leds in der Hand gehabt und auf deren Rückseite folgendes entdeckt. Bei der einen Rückleuchte ist auf der Rückseite rechts unten wie Normal ne Schraube zum befestigen. Siehe hier
    http://img164.exs.cx/my.php?loc=img164&image=foto281mx.png


    Bei der andere Rückleuchte is da aber an der selben Stelle, in dem Fall an der anderen Seite Links unten statt der Schraube son komischer Kegel.
    http://img173.exs.cx/my.php?loc=img173&image=foto298kx.png
    Gehört das so?
    Gruss
    Daze1984

    Einmal editiert, zuletzt von Daze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!