LED-Rückleuchten: Ein paar Fragen..

  • Hallo !


    Habe mir zu Weihnachten auch LED-Rückleuchten in Rot geholt und zwar von http://www.topauto.com
    (sind keine Leuchten von fk,weder von fk hergestellt noch vertrieben)


    Beratung und Bestellung via Tel. alles super und zu dem Preis von 159,- € kann man auch nichts schlechtes sagen !
    Rückleuchten kamen per Nachnahme und nach nur 2 Tagen hatte ich die Leuchten zuhause.


    Eingebaut ist aber noch nix,werde mir die jetzt ersteinmal abdichten,sicher ist sicher ;)

  • Moin


    Versuch erstmal die dinge anzubaun , ein User hatte die auch von topauto.com und die haben nicht gepasst , und die Leuchtkraft war verschieden :(


    also , bevor du irgendwas machst , erstma ausprobieren ;) sonst bekommst die nicht zurück gesendet weil du dran rum gespielt hast


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Da du die Leuchten ja schon hast, welcher Hersteller ist das denn?


    Auf den Fotos sehen die nämlich den FK zum verwechseln ähnlich.

  • pimp01
    Ja klar,erst wird eingebaut und geguckt ob es passt,sonst wird Reklamation später unnötig schwer !
    Aber bloß weil ein User mit topauto Pech hatte heißt das ja nicht daß der ganze Laden bzw. die ganzw Ware Müll ist,oder ? 8)
    (Wie viel schlechtes liest man über fk oder aber auch in.pro aber gekauft wird es trotzdem,hmm ? Ich denke da nur an die Celis oder die Angel Eyes von in.pro ! Undicht,nicht passgerecht,... hört und liest man,aber am Kaufverhalten ändert das nix,ganz im Gegenteil)


    Aber einfach mal Abwarten,bin gespannt und hoffe daß alles gut klappt...


    -DDD-


    Ja,von außen nicht von denen von fk zu unterscheiden !
    Innen ist da ein Symbol von wegen Ka.tuning,ob das wohl der Hersteller ist !?!?

  • Moin
    ich behaupte jetzt einfach mal , die sind von FK =) werden bei den ( oder wo anders ) hergestellt und " weiter " verkauft .
    wir hatte die Diskosion hier im Forum gehabt =)
    egal , hoffen wir daß die gut passen u.s.w. wie meine RL`s :D


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von pimp01


    egal , hoffen wir daß die gut passen u.s.w. wie meine RL`s :D


    MFG Peter :)


    Dito :D

  • Jo, die LED-RL vom Topauto.de sind die FK LED-RL. =)
    Und Ka-Tuning (was ja im RL eingeprägt sein soll) ist nicht der Hersteller sondern FK.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, die LED-RL vom Topauto.de sind die FK LED-RL. =)
    Und Ka-Tuning (was ja im RL eingeprägt sein soll) ist nicht der Hersteller sondern FK.


    Sicher,daß FK der Hersteller ist ?
    Nicht böse jetzt gemeint,aber was macht Dich da so sicher ?
    Mal rein informativ jetzt nachgefragt,können doch auch Nachbauten oder so ähnlich sein,oder ?
    Ist aber wirklich Ka-Tuning im Innenleben der RL eingestanzt,habe extra nochmal einen Blick drauf geworfen,bevor ich es hier hingeschrieben habe :]


    Wäre ja mal interessant zu wissen,ob die "Original"-fk - LED auch dieses Logo von Ka-Tuning eingestanzt haben,oder ?

  • Zitat

    Original von Silver
    Ist aber wirklich Ka-Tuning im Innenleben der RL eingestanzt,habe extra nochmal einen Blick drauf geworfen,bevor ich es hier hingeschrieben habe :]


    Wäre ja mal interessant zu wissen,ob die "Original"-fk - LED auch dieses Logo von Ka-Tuning eingestanzt haben,oder ?


    Nein die haben das nicht drauf! Zumindest bei mir nicht!
    Glaube aber auch das der Hersteller FK ist


    MFG Djlui

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, die LED-RL vom Topauto.de sind die FK LED-RL. =)
    Und Ka-Tuning (was ja im RL eingeprägt sein soll) ist nicht der Hersteller sondern FK.


    Zitat

    Original von Silver
    Sicher,daß FK der Hersteller ist ?
    Nicht böse jetzt gemeint,aber was macht Dich da so sicher ?
    Mal rein informativ jetzt nachgefragt,können doch auch Nachbauten oder so ähnlich sein,oder ?
    Ist aber wirklich Ka-Tuning im Innenleben der RL eingestanzt,habe extra nochmal einen Blick drauf geworfen,bevor ich es hier hingeschrieben habe :]


    Wäre ja mal interessant zu wissen,ob die "Original"-fk - LED auch dieses Logo von Ka-Tuning eingestanzt haben,oder ?


    Es gibt ja auch Firmen, die Ware von FK aufkaufen und diese dann unter ein anderen Namen weiter verkaufen. So wird es auch bei deinen LED-RL gewesen sein. Ka-Tuning sagt mir zwar jetzt nichts, aber ich habe auch noch nix davon gehört, dass diese Firma irgendetwas herstellt. Daher gehe ich mal davon aus, dass diese Firma nur Teile von einigen Herstellern aufkauft und diese dann unter ihren Namen weiter verkaufen.

  • kann mir eigentlich einer sagen, warum es RL mit schwarzem rand gibt und welche mit Transparenten??? (Rote) Sind beide von FK, ich habe die mit schwarzem Rand, will vielleicht jemand tauschen?
    mfg
    Coca

  • Zitat

    Original von cocafelix
    kann mir eigentlich einer sagen, warum es RL mit schwarzem rand gibt und welche mit Transparenten??? (Rote) Sind beide von FK, ich habe die mit schwarzem Rand, will vielleicht jemand tauschen?
    mfg
    Coca


    Wieso die mit schwarzen rand sehen doch ein tick besser aus =) 8)! Würde grad tauschen wenn ich bei Dir in der nähe wohnen würde =)


    MFG Djlui

  • Die mit schwarzen Rand ist die neuere Version und die alten haben noch den transparenten Rand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!