LED-Rückleuchten: Ein paar Fragen..

  • Hallo!


    Eigentlich hasse ich es ja, wenn Neulinge direkt in Post #1 irgendwelchen Mist fragen, aber es brennt mir unter den Nägeln und die Suchfunktion hier, von Motor-Talk und von google hat mir nicht geholfen. eBay auch nicht.



    Es gibt ja verschiedene LED-Rückleuchten. Zumindest hab ich jetzt die von FK (Affiliate-Link), die anderen von FK (Affiliate-Link) (jeweils in schwarz, rot, und silber) und die von Celis (Affiliate-Link) gesehen.


    1) Was Leuchtet bei den Rückleuchten in LEDs? Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Nebelschluss? Und welcher Teil der LEDs leuchtet dann?
    2) Gibt es auch welche mit LED-Blinker hinten?
    3) Gibt es noch andere LED-Rückleuchten? Evtl. im "standard" Golf-Style, dafür mit LEDs dahinter, also ohne Klarglas?
    4) Kann mir jemand Bilder zeigen, an denen verschiedene LED-Rückleuchten an silbernen Golfs dran sind?




    Bin am Überlegen mir die Dinger zu kaufen und finde jetzt keine Antworten mehr auf meine Fragen. Hoffe mal auf viele Antworten, muss ja nicht jeder alle 4 Fragen beantworten. Aber die Teile auf "gut Glück" zu kaufen, um dann festzustellen, dass es einfach Mist aussieht, ist schlecht. Und hier gibt es sicher einige, die die Dinger in ihren silbernen Golfs eingebaut haben und das präsentieren wollen..



    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • HI! Also zu deinen Fragen!!!


    zu 1: Rücklicht, Bremslich, Nebelschlußleuchte sind LED! Blinker u Rückfahrlicht sind normale Glassockel!
    zu 2: NEIN
    zu 3: NEIN, die von FK sind die einzigen!
    zu 4: FK Seite sind paar Bilder! Sonst einfach bissi suchen!

  • Hi und viel Spass hier im Forum !


    Hast du schon diesen Thread gesehn ?


    Gruß aus Heidelberg !


    PS: Wenn du Bock hast kannst am Sonntag auf unser Treffen kommen. ;)

  • also die "celis" sind von in.pro und nich von "CELIS"


    über die FK-LED RL fluchen die meisten hier im forum

  • Danke erstmal. :)


    Zitat

    Original von DerED
    zu 4: FK Seite sind paar Bilder! Sonst einfach bissi suchen!


    Auf der Seite habe ich nur die eine Sorte LED-Rückleuchten gefunden, davon auch nur die roten und an einem schwarzen Auto verbaut.


    Aber wo du's sagst:


    http://www.fk-automotive.com/d…led/vw_golf_4_1/img13.jpg
    http://www.fk-automotive.com/d…led/vw_golf_4_1/img12.jpg
    http://www.fk-automotive.com/d…led/vw_golf_4_1/img11.jpg


    Was davon ist Rücklicht, Bremslicht und was Nebelschluss?

  • Zitat

    Original von DerBen
    das ist die "alte" version von den RL


    Die bekommt man allerdings immernoch "neu" bei eBay. Insofern macht das doch nichts, denke ich mal. Muss man eigentlich zusätzliche Reflektoren anbringen, ist Lasieren legal?

  • Zitat

    Original von chatloxx
    ... ist Lasieren legal?


    Nö das ist verboten.

  • Praktisch: Neue FK-LED-Rückleuchten in silber gibt's hier.



    Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch, wie die schwarzen (alten) aussehen.

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Praktisch: Neue FK-LED-Rückleuchten in silber gibt's hier.



    Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch, wie die schwarzen (alten) aussehen.


    denke mal die sehen nix aus auf nem silbernen Golf

  • Habe eben noch das Bild von den schwarzen Hellas an einem silbernen Golf im Kopf, was ziemlich gut aussah. Wäre eben die Frage, da der schwarz/silber Kontrast ziemlich gut rauskam - die silbernen Rückleuchten hingegen haben keinen.


    Was leuchtet bei den "alten" FKs eigentlich auf, wenn gebremst wird, wenn Licht an ist, und bei Nebelschluss? Hoffe davon gibt es Bilder.

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Habe eben noch das Bild von den schwarzen Hellas an einem silbernen Golf im Kopf, was ziemlich gut aussah. Wäre eben die Frage, da der schwarz/silber Kontrast ziemlich gut rauskam - die silbernen Rückleuchten hingegen haben keinen.


    Was leuchtet bei den "alten" FKs eigentlich auf, wenn gebremst wird, wenn Licht an ist, und bei Nebelschluss? Hoffe davon gibt es Bilder.


    Schau mal in dem Thread hier


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…hten&hilightuser=0&page=9

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!