Böser Blick woher?

  • Hallo Leute, die Such funktion bringt mir leider nicht die passenden klaren Antworten, deshalb frage ich hier lieber nochmal nach um sicher zu gehen.


    Also, ich habe vor mir einen Bösen Blick aus Metall zu kaufen, nur weiß ich nicht woher und auf was man dabei achten muß. Gibt es ne gewisse Blechstärke die man haben sollte? Ist es besser ein Stück zu verbauen oder die aus 3 Metall Teilen? usw.


    Ich möchte den Bösen Blick hinterher auch gut eingetragen bekommen, das heißt ich bräuchte ihn passgenau wie die MHV aus GFK von Mattig ist. Da ich von unserem Mitglied Turbo-GTI per Email schon die ABE mit den Maßen dafür bekommen habe.


    Schönen dank nochmals dafür Turbo-GTI


    Ich habe auch bei Ebay eine Tunning Firma gefunden, die ihrem Bösen Blick nen Tüv Gutachten mit bei legen. Kostet dann allerdings auchmal eben 70 Euro das Ding. Ist das eventuell nen nutzbares Angebot?


    https://www.ebay.de/itm/7944947998&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Naja, wie gesagt, wäre sehr nett von euch wenn ihr mich über die Sachen nochmal richtig aufklären könntet und mir eventuell veratet, wo ihr euren Bösen Blick her habt falls das Ebay Zeug nix taugt.


    MFG Diablo64arc

  • Das Ebay-Zeug,wie du es nennst bekommst du auch über Rieger,die führen die Metall MHVs von PlanetTuning auch in ihrem Katalog.Leider habe ich mit der MHV dort keine Erfahrungen,mich würde auch mal brennend interessieren ob das wirklich ein richtiges Teilegutachten ist!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Das Ebay-Zeug,wie du es nennst bekommst du auch über Rieger,die führen die Metall MHVs von PlanetTuning auch in ihrem Katalog.Leider habe ich mit der MHV dort keine Erfahrungen,mich würde auch mal brennend interessieren ob das wirklich ein richtiges Teilegutachten ist!


    benutz mal die suchfunktion, da gibts ein thema über ein paar seiten, u.a. soll das gutachten gefälscht sein und planet tuning ist rieger oder so ähnlich

  • Zitat

    Original von DerBen


    benutz mal die suchfunktion, da gibts ein thema über ein paar seiten, u.a. soll das gutachten gefälscht sein und planet tuning ist rieger oder so ähnlich


    Aha!Danke!

  • Zitat

    Original von Diablo64arc
    Was ist den? Soviele Profis hier und keiner Antwortet mir ?(


    http://www.speed-tech.de


    Auf dieser Seite findest du auch eine MHV in Blech aus einem Teil. Hat die gleichen Abmaße einer Mattig MHV.

  • OK schönen dank für die Antworten an alle. Das mit dem Teilegutachten hab ich mir jetzt auch durchgelesen, scheint dann wirklich reine abzocke zu sein. Da halte ich mich dann lieber an die von speed Tech. Scheinbar soll die ja ganz gut passen usw.

  • Zitat

    Original von Diablo64arc
    Da halte ich mich dann lieber an die von speed Tech. Scheinbar soll die ja ganz gut passen usw.


    nh4u hat die auch verbaut, wende dich bei fragen am besten an ihn :))

  • hab eine 3-teilige mhv für dich aus original motorhaubenblech und mit tüv-gutachten sowie materialbestätigung. nagelneu.


    einfach eine pn an mich und wir klären mehr.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Gutachten für MHVs aus Metall. Stell mal bitte das Gutachten online.

  • Die Sache hat sich eigentlich schon für mich erledigt, da ich mir heute morgen Telefonisch bei Speed Tech den Bösen Blick bestellt habe.


    @ nh4u
    Wenn du ihn auch hast, kannst du mir dann irgendwelche Tips geben die ich beachten bzw. demjenigen der mir das Teil verbaut und Lackiert sagen muß, damit auch alles 100% wird?


    Und nebenbei, kennt zufällig jemand ne gute Firma in Recklinghausen, Herne, Herten und umgebung, wo ich das machen kann? Hab mich da nähmlich noch nicht schlau gemacht.

  • Was soll man da beachten, anschweißen, zinnen und/oder spachteln und dann lackieren. Dein Werkstattmensch sollte wissen, was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!