Passat 4 Speichen Lenkrad in Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passat 4 Speichen Lenkrad in Golf 4

      Hey!

      Sagt mal, kann ich so einfach ein 4 Speichen Lederlenkrad aus dem Passat mit meinem Golf 4 Lenkrad tauschen?
      Passt beim Passat Lenkrad auch mein Airbag?

      Grüße

      Marc

    • Der Airbag aus meinem Golf 4 Lenkrad passt dann also auch einwandfrei in das Passat lederlenkrad?
      Würde den kompeltten umbau dann bei VW machen lassen, was würde mich das denn ungefähr kosten?

      Grüße

      Marc

    • Macht VW zu 90% nicht, weil das Lenkrad vom Passat nicht für den Golf zugelassen ist. Wenn's denn auch passt......

      Ausserdem gibt's im G4 zwei verschiedene Lenkradhersteller die ned kompatibel zueiander sind. Also solle man erstmal abklären, ob denn der Airbag überhaupt passt. ;)

    • Ich hab mich damit auch mal kurz beschäftigt. Und deshalb mal meinen Händler und den Teilekatalog gelöchert. Dabei hat es sich gezeigt, dass viele Passat-Lenkräder der Teilenummer nach auch im Golf verbaut werden.

      Also wenn die Teilenummer des Passat-Lenkrads auch im Golf verbaut wurde, dann seh ich da kein Problem. Lass das doch einfach mal beim Händler überprüfen.

      Steffen

    • Original von Ludacoholic
      Würde den kompeltten umbau dann bei VW machen lassen, was würde mich das denn ungefähr kosten?


      Wenn sie es machen wirst du ca. ein halbe Stunde bezahlen müssen..
      Geht zwar schneller, aber rechne mal mit max. 40-50 EUR.
    • Original von Michael

      Ausserdem gibt's im G4 zwei verschiedene Lenkradhersteller die ned kompatibel zueiander sind. Also solle man erstmal abklären, ob denn der Airbag überhaupt passt. ;)


      Woran erkenne ich das???
    • Warum machst du das nicht selbst? Ist in einer viertel Stunde erledigt! Batterie abklemen, Licht einschalten damit der reststrom raus ist, Lenkrad 45° nach links drehen und mit einem kleinen schraubendreher aushacken, das selbe noch mal aber nach rechts. Airbagkabel lösen. Jetzt brauchst du einen 12 Innenvielzahn(hatte mir einen bei VW ausgelihen). Lenkrad raus neuen rein! Alles wieder verschrauben, einstecken und Freude am neuen Lenkrad haben! :)

    • ich hab ein 4 Speichenlenkrad aus Plaste und Elaste und wollte jetzt ein 4 Speichen Lederlenkrad verbauen. Da es unterschiede gibt will ich genau wissen wo und woran ich das erkenne.( R32 liegt nicht drin :()

    • Jepp genau, für ein 3 Speichen hab ich momentan nicht das Geld und da ich günstig an ein super gutes 4 Speichen Lederlenkrad ausm Passat kommen kann lohnt sich das!

      Grüße

      Marc

    • Kann mir wer denn Unterschied zwischen denn 4 Speichen vom Golf Lenkräder sagen?

      Es gibt wohl 2 Sorten wegen den Airbags.