Lohnt Umstieg auf Sport Edition Tacho?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lohnt Umstieg auf Sport Edition Tacho?

      Hey!

      Hm, kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden!
      Lohnt der Umstieg vom normalen Golf 4 Tacho auf einen Sport Edition Tacho?
      Nur der Optik wegen, ist es ja ne menge geld!
      Habt ihr den SE Tacho nachgerüstet?
      Was haltet ihr davon?

      Grüße

      Marc

    • Hab auch drüber nachgedacht, aber der Einbau der Ringe in meinen Tacho ist mir zu gefährlich und ein neuer Tacho zu teuer.

      Bevor du alles mögliche umrüstest, ist es unterm Strich vielleicht sogar günstiger, dein Auto gegen eins mit der Ausstattung die du willst zu tauschen, z.B. ein 2.0 Sport Edition. Dann noch ein paar schöne Felgen drauf, Dachkantenspoiler dran, und fertig ist dein schicker Golf :)).

    • also das Wort lohnen würde ich bei Autostyling und tuning nicht unbedingt in den Mund nehmen. Weil was lohnt sich da schon??? Auf alle Fälle biste da mit 150 Euro ca dabei. Und Tachoringe + Tachoscheiben + neue Zeiger kosten ähnlich viel.
      Ich habs gemacht und bereue es nicht.
      Ich hab mir aber auch Sachen gekauft die man eintragen lassen muss..

    • So wie ich das verstanden hab, hast du noch so ziemlich nen "Roh-Golf".
      Dann würde ich mich auch lieber erstmal um andere Dinge kümmern als um den Tacho.
      Ich hab mir bei ebay für 15 euro Chromringe gekauft und reingebaut. Sieht besser aus als vorher und reicht als Übergang bis ich mal genug Kohle hab für weiteres Tacho-Tuning

    • RE: Lohnt Umstieg auf Sport Edition Tacho?

      Original von Ludacoholic
      Was haltet ihr davon?


      Optisch zu empfehlen, aber es ist nicht nur mit dem Tachokauf getan!
      WFS anpassen und so Kleinigkeiten kommen noch dazu.
    • RE: Lohnt Umstieg auf Sport Edition Tacho?

      @ jot jess:
      Da kann ich dir nur zustimmen.Also als ich noch meinen 1,6 Motor drin hatte und den stinknormalen original tacho vom G4 besaß hab ich mir vorgenommen dies gegen einen sportedition tacho zu tauschen.Tja und dann bin ich nur 15km gefahren und dann feierabend, wagen spring nicht mehr an. Alter tacho rein und umsonst 50 euro für WFS gezahlt weil durch das demontieren vom alten tacho hat sich die WFS gelöscht.

      Sprich 50 Euro ausm fenster geschmissen.Ihr sagt jetzt bestimmt wieso ich den neuen tacho nicht anpassen lassen habe. Ging nicht weil es ein tacho für ein Fahrzeug mit CAN war ;(

      Durch des das ich aber jetzt einen kompletten V6 Motor mit allem drum und dran eingebaut habe ist jetzt der tacho was ich wollte drin :D

      Deswegen mein Rat lieber sich gescheit informieren bevor man sich ein Tacho kauft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mahox ()