defekte VW lautsprecher?!?

  • hi,


    ich hab im moment noch die VW lautsprecher drin, aber wollte im laufe des monats neue einbaun. ich wollt aber nur das frontsystem tauschen, und das hecksystem drinne lassen. jetzt hab ich schon mehrmals bemerkt, dass wenn ichlaut musi hör, dass die boxen bei extremem bass anfangen zu krachen. es ist kein verzerren der endstufe oder sowas. hört sich ech mechanisch an. wie wenn ne membran eingerissen wär. kann das sein???


    oder komen die boxen soweit raus, dass die irgendwo anstossen, und so diese geräusch verusrachen?


    wenn die nämlich gerisssen wären, müsst ich ja auch neue für hinten kaufen!
    ist übrigens bei alle 4 lautsprechern, diese krachen.

    Gruß Stefan


  • dieses krachen kommt vermutlich von der schwingspule.
    du solltest vielleicht den bass etwas zurückdrehen ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • ach so!!!



    also sin die boxen nicht gerissen oder so...


    ich bin noch am überlegen, ob ich rainbow boxen(gebraucht) reinmachen soll, oder neue phonocar titianium.


    was würdet ihr machen???


    die krachen dann nicht soo schnell, oder?

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ich bin noch am überlegen, ob ich rainbow boxen(gebraucht) reinmachen soll, oder neue phonocar titianium.


    die krachen dann nicht soo schnell, oder?


    die meisten nachrüst lautsprecher vertragen deutlich über 50watt und da du keine extra endstufe(?) hast gibts dann sicher kein knacksen, scharren etc.


    welche lautsprecher du nimmst hängt natürlich schwer von deinem geldbeutel ab, such dir aber welche mit einem möglichst guten wirkungsgrad.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • noch nicht, müsste inj den nächsten tagen per post kommen!


    aber ich hab vor ne axton 5 kanal dranzuhängen. zwei kanäle brück ich für die frontboxen (hab entschieden, dass die heckboixen komplett rausfliegen) und dann noch ein SUB in den kofferrraum, ob der seitlich eingebaut wird, oder ich mir ne kiste reinstell weisss ich noch nicht.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!