PU-R-RIM reparieren

  • Mit welchem Kleber kann man dieses Material denn am besten kleben? ?( Also keine Löcher füllen o.ä., sondern einfach einen Riss kleben.

  • Ich hab zum Ankleben meiner Caractere-Schuerze aus PUR-RIM an meine Originalschuerze Terokal 9225 verwendet, welchen du hier mal ansehen kannst:


    http://www.autolackprofi.com/s…ex.php?cPath=24000_243000


    Haette auch noch ein paar Kartuschen und die Pistole dazu abzugeben (hab viel zu viel davon damals gekauft) ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von black_bora
    nimmst du den audi kleber d 001500 hält wunderbar


    wenn der nur nicht so schweineteuer wäre....
    ausserdem fehlt mir dazu der düsenaufsatz und die pistole zum auspressen. ?(

  • hö wiso teuer sind doch nur meine im vk 30 euro oder sowas ...und geht auch ohne pistole zum auspressen ...oder mal beim freundlichen leihen mache ich auch immer so

  • ja, 30¤ kommt hin, Hab ja deswegen auch heut schon rumtelefoniert.


    Das is doch diese Doppelkartusche?


    Das Problem dabei ist, das die beiden AH, wo ich sonst immer hin bin, jetzt eine neue Geschäftsführung und neue Meister haben. Dort bekomm ich nix mehr. :(


    Werd mal morgen beim Lacker nachfragen, was die so nehmen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ja genau müsten 500 ml sein wenn ich net irre habe ich grad letzte woche noch 2 stück von bestellt :D oder mal in einem guten werkzeuggeschäft frgane ob die dir die pistole net leihen machen die bei uns auch :)

  • ich häng mich mal schnell mit dran:


    wie kann man den einen größeren Riss bei PUR-Rim reparieren ?? Ich hab nachgesehen und es handelt sich ja dabei um einen Duroplast, also nichts mit Schweißen oder ?

  • Kann ich mit dem Zeug auch den Halbmond in der R32-Stoßstange füllen? Hält das auf dauer?


    Wie mir scheint, wäre das die einzige Lösung :rolleyes:

  • Kann man damit auch nen Splat zwischen 2 ABS Teilen auffüllen/ausbessern und danach überlackieren !?

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!