Motorabdeckungen und Motorraumstyling...

  • Hi !


    Da der alte Thread mit lackierten Motorabdeckungen schon veraltet ist und die Bilder teilweise nicht mehr angezeigt werden mache ich mal einen neuen auf... wird ja auch Zeit ! :D


    Wollt auch endlich mal meinen Motorraum hier zur Schau stellen, denke mal auch wenns nur ein 1,6er ist schuat er doch zumindest optisch ganz gut aus, oder ??? Könnt ja mal eure Meinungen posten.... !


    Der Lack basiert auf einem Marmor Effekt, andere Teile sind in normalem Silber gehalten, die Abdeckung zum Wischwasserbehälter wurde vor einiger Zeit mal von mir etwas individualisiert wie man sieht........... 8)


    Und hier das Bildchen:


    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3138323338303430.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Magic-Golf:


    Mach mal bitte das Bild kleiner!!!



    Wie lackiert man am besten eigentlich so ne Motorabdeckung??


    1) anschleifen! (welches papier? welche stärke?)
    2) dann grundieren (sprydose reicht=
    3) Dann lack in einer schicht auftragen
    3) trocknen lassen
    4) klarlack


    richtig??

  • die Wischwasserlösung mit dem Gummistöpsel ist Spitze :D
    Fehlt nur noch der Hahn mit fließendem Wasser........



    / bei mir gibts ja leider nix zum lackieren und verschönern :(

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()



  • Das Bild mach ich dann mal kleiner.... (aber soooo groß ist es ja nun auch nicht ;))


    1.) angeschliffen hab ich bei diesem Effektlack nicht, der ist ziemlich grob und davon stand auch nichts auf der Dose. Lediglich gereinigt hab ich die Abdeckung vorher gründlich, und eben Zeichen und Schrift abgeklebt.


    2.) grundiert habe ich nicht - weil nicht erforderlich bei dieser Lackart (stand zumindest auch kein Hinweis auf der Dose)


    3.) Jep


    3.) Jep (und evtl. nochmal drüber lackieren)


    4.) Jep


    Die Verarbeitung ist eben von Lack zu Lack verschieden wie mir das mal erzählt wurde, aber das kann man ja auch auf den Dosen lesen was zu beachten ist...



    Greets !

  • na gut wenn du net angeschliffen und grundiert hast wird sich der lack bestimmt irgendwann von selbst verabschieden :(

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Der Motorraum sieht gut aus. Nur das nichts angeschliffen werden mußte, wundert mich ein auch wenig. Bin da aber auch kein Experte. Wo kann man denn so eine Batterieabdeckung kaufen? Wer ist der Hersteller?

  • Die Batterieabdeckung sieht original vw aus.



    Sach mal wie siehst du denn ob genügen Kühlwasser drinne ist wenn das auch silber lackiert ist??


    Aber sonst siehts nett aus. Mal auf die Liste setzten was man mal machen könnte wenns langweilig ist 8)

  • Die Batterieabdeckung ist original VW... ist eigentlich so nen Schutz der um die ganze Batterie geht und eben schwarz ist - also daran hab ich nichts verändert :rolleyes:


    Der Lack hält immer noch bestens (ist auch schon einige Zeit drauf), davor hatte ich mal ähnlichen drauf und der war leicht am abblättern - den alten hab ich dann abgeschliffen und eben den neuen drüber lackiert, ist jetzt wohl ein guter Untergrund........


    Zum Kühlwasser kontrollieren hab ich einen kleinen streifen vor dem lackieren abgeklebt, vom bloßen Auge eigentlich nicht sichtbar - ausser man weiß wo er versteckt ist ! ;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Das Bild mach ich dann mal kleiner.... (aber soooo groß ist es ja nun auch nicht ;))


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=6753&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hier ist noch viel platz für weitere Bilder von anderen Motorabdeckungen......... !!! :)

  • Hab auch angefangen, wird bei mir aber wieder dunkelblau, also fast Wagenfarbe, nur etwas dunkler.
    Hab vorher auch abgeschliffen und grundiert, allerdings ohne Klarlack.

  • Na dann wieder von Neuem :P


    Und wieder ein 1,6er

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!