Alarmanlage vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage vorhanden?

      Moinsens!
      Haltet mich für bekloppt, aber wie kann ich herausfinden, ob mein Golf 4 1.6 Highline neh Alarmanlage hat? Hat zwar so ein blinkendes Türpinnchen, aber das hat mein Arbeitskollege auch und der hat definitiv keine 8)
      Also....habt Nachsicht und danke für die Antworten :rolleyes::D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Futura ()

    • mhm ich würde sagen, einfach mal testen. reinsetzen, dann verriegeln, kurz warten und dann zündschlüssel rein und drehen. dann müsste es losheulen...

      oder evtl kann man es auch aus den ausstattungscodes nachvollziehen

    • jede ausstattung bzw jedes extra, das zu dem wagen damals geordert wurde, hat eine kürzelbezeichnung. ich hab meinen 4er erst seit einigesn tagen, daher kenn ich mich da noch nicht so aus . aber beim 2er war es so, dass du im scheckheft einen aufkleber hattest, auf dem diese kürzel drinnestehen. im kofferraum hinten war auch der gleiche kleber. ich weiss jetzt halt nicht wie es beim 4er ist, aber denke im serviceheft werden bestimmt diese codes stehen.

      und ich glaube auf doppel-wobber.de gibt es eine liste, in der man schaun kann welcher code für welches extra steht.
      bzw probiers einfach mal aus, ob die kiste losheult ;)

    • sonst einfach fenster runter tür zu abschliessen durchs fenster greifen und die motorhaube aufmachen!da sitzt normalerweise ein kontakt und wenn die motorhaube aufgeht sollte er bei vorhandener alarmanlage losgehen

    • wenn du ne ffb hastund nicht gerade das grundmodell fährst, hast du sie fast immer dabei. kann sein das sie nur nicht angeklemmt ist. sonst ist es eher unwahrscheinlich. die rote led hat damit auch nichts zu tun..steht sogar im handbuch
      so long

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • Original von Infernaleternal
      Original von Michael
      Original von Infernaleternal
      Reinsetzen, gesamtes Auto verriegeln, und dann von innen eine Türe öffnen, dann sollte es loshupen ;)


      Das mach mir mal vor.... ?(


      Komisch das es bei mir so geht, Zufall???


      Hast dann wahrscheinlich noch zusätzlich noch Innenraumüberwachung (Ultraschall)! :)

      Gruß Michael

    • Genau. Highline hat eigentlich immer Alarm. Aber keine Innenraumüberwachung. Die kostet extra.

      Und reinsetzen, verriegeln, Tür von innen öffnen geht auch nicht. Jedenfalls nicht wenn man die ZV und FFB ab Werk hat. Da kann man im Innenraum wie blöd an den Türgriffen ziehen, die Türen gehen nicht auf.