Spannungsanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spannungsanzeige

      Hey Leute,

      hat wer ne Idee wo ich eine Spannungsanzeige herbekommen kann, die ich im Cockpit verbauen kann. Also im Grunde sowas wie die Brax Lösung - diese gefällt mir aber nicht - ich möchte das Display in eine Blende einspachteln.

      Sollte von der Displayfarbe halt in den G4 passen....

      habe schon überall gesucht aber nix anständiges gefunden :(

    • Hi Benny,
      wie wär es mit einer Digitalanzeige von Conrad oder Reichelt etc. ?(
      Da gibt es auch welche mit Hintergrundbeleuchtung, da müssen dann halt blaue LEDs rein :D
      Dann ist das ganz G4-Like 8o

    • hi,

      Ich hab das Voltmeter von Conrad. Habs dann einfach auf blaue LEDs umgebaut und sieht echt nicht schlecht aus.

      Das Voltmeter hat hinten eine "Fassung" in der eine normale Birne montiert ist. Ich hab einfach die Birne herausgerissen und eine diffuse blaue LED mit 5000mcd eingebaut. Die Ausleuchtung ist nicht 100% überall gleich, jedoch kann man an den Seiten bei Lust und Laune ja auch noch LEDs einbauen.



      Ein Bild bei Dunkelheit kann ich dir leider nicht bieten, da meine Digicam es irgendwie verpeilt. Aber ich kann mir bei Bedarf mal die Cam vom Kollegen ausleihen.


      MfG

      90Pferde

    • Original von Twainbolt
      Hi Benny,
      wie wär es mit einer Digitalanzeige von Conrad oder Reichelt etc. ?(
      Da gibt es auch welche mit Hintergrundbeleuchtung, da müssen dann halt blaue LEDs rein :D
      Dann ist das ganz G4-Like 8o


      jo, das hatte ich zuerst auch gedacht - aber irgendwie hab ich dort nix passendes in der art gefunden !? ?( oder ich bin blind :))

      @90Pferde
      für mich kommt eigentlich nur ne digitalanzeige in frage - die rundinstrumente sind mir zu groß und sprechen mich optisch auch nicht so an - aber danke für deine antwort ;)
    • wie wäre es mit dieser...?!?! Ist wenn se aus ist ganz schwarz und wenn se an machst reseten die 1 x und leuchten dann schön blau...!





      abgesehen davon.. hast schon mal ne Braxx gehabt... hab die ja hier liegen und so wie ich das sehe kannst das rote glas ja gegen blaues austauschen und schon hast ne blaue Anzeige... wenn ich mich da nicht täusche...! ?(

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • @Norman - haste vielleicht mal nen Link, wo es die geposteten gibt ? sehen echt nicht schlecht aus... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Einfach auf der Hauptseite zum letzten Drittel runterscrollen. Sind genau die Bilder, die Norman gepostet hat!

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • @Benny
      dachte evtl. an sowas hier:
      www1.conrad.de/scripts/wgate/z…+U3RhdGU9NjAxNTI2NDI0====

      Der hat jetzt keine Beleuchtung aber das kann man vllt auch basteln...
      Der ist schön klein und würde bestimmt in die Blende passen wo normal der Becherhalter sitzt.

      EDIT: Mist, funzt doch nicht mit verlinken... die Artikeln Nr. ist: 130230-33

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

    • stimmt sind die von Autostyle... aber schau mal bei FK in den neuen Katalog... die sehen noch was besser aus....! :D;)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Ich würde ja eine LED-Reihe als Anzeige bevorzugen. Da gäbe es dann rot für wenig Spannung, gelb für gerade ausreichend und grün für "mehr als genug"

      Wie das aussieht: Guggst Du hier

      Ich vermute mal, dass es etwas ähnliches auch bei Conrad, Reichelt Elektronik oder bei ELV gibt. Vielleicht gibt es das ja sogar als Bausatz, dann kann man diue LEDs hinbauen wo man will (oder noch Platz hat).

      Immerhin gibt es auch eckige LEDs. Mit denen kann man eine schöne durchgehende Reihe aufbauen.

    • Oder einfach die Elektronik von nem PowerCap nehmen :)

      Da haste dann 3 Rote 7Segment anzeigen, und kannst bei Bedarf die Kabel auchnoch verlängern.

      Den Rest der Schaltung einfach in Kunstharz eingießen und irgendwo hinters Cockpit schmeißen :D