Motortemperaturfühler der Climatronic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motortemperaturfühler der Climatronic?

      Hallo und frohes neues.

      Hab folgendes Problem. Wenn ich bei meiner Climatronic ins Service-menü geh, und die Motortemperatur abrufe, steht da -99° . Den Kühlmitteltemperargeber ( 4-polig im Thermostatgehäuse) habe ich schon erneuert, aber ohne erfolg. Gibt es noch einen anderen Fühler für die Motortemperatur, oder bekommt die Climatronic den Wert vom Motorsteuergerät? In den Stromlaufplänen die im Internet verbreitet sind, konnte ich nichts finden. Die Climatronic habe ich letztes Jahr im April nachgerüstet, und es funktionierte bis jetzt auch alles ohne Probleme. Die Heizleistung ist halt nicht so toll, und meine Standheizung läuft deshalb auch nur auf der niedrigsten Gebläsestufe. Ist übrigens ein 2.8er AQP Bora. Ich hoff hier gibt es Elektro-spezies die mir helfen können.

    • meiner ist ein 2000er modell. Can bus haben doch nur die neueren Baujahre, oder irre ich mich? Die anderen Temperaturwerte, und Geschwindigkeitssignal, usw zeigt es mir auch an. Mir fehlt lediglich der Wert von der Motortemperatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danleysan ()