Nageln wenns kalt ist..

  • Ich hab wenn der Motor kalt ist, unter Teillast so bis ca 2.500 u/min immer so nen nagelndes Geräsuch.. ist das normal oder sollte ich damit zum Händler?

  • Zitat

    Nageln wenns kalt ist..


    Lol...der Titel is ja zuuuu geil!


    Des sag ich zu meiner Freundin im Winter auch immer *fg*

  • Zitat

    Original von MartinR


    Lol...der Titel is ja zuuuu geil!


    Des sag ich zu meiner Freundin im Winter auch immer *fg*


    Werd erwachsen!!

  • @ hulli: ich glaub das war die einzig richtige antwort die man drauf geben kann :D

  • Boah endlich hat es einer gewagt. Ich hab mir schon über 30 Minuten auf die Finger geklopft damit ich nichts dazu schreibe.


    Wie lange nagelt er denn und was bedeutet wenn es kalt ist?


    Mit Ventilen die sich nachstellen nach dem Kaltstart ist da aber nichts oder? Das müsste dann wohl eher rasseln ?( (Gut das ich Dieselfahre, da ist Nagel an der Tagesordnung wenn es kalt ist) 8)

  • Ne, es ist nicht das rasseln von der KEttte, das klongt anders. Ist irgendwie ähnlich dem nageln von nem TDI, aber tritt halt nur auf, wenn ich langsam beschleunige und auch da nur bis gut 2.500 u/min... und sobald die Kiste warm ist ist es fast nimmer zu hören.


    Dafür ist dann so ab 3.000 u/min aufwärts zeitweise nen pfeifen zu hören, ähnlich nem Turbo, aber vom Geräusch her konstant...

  • Zitat

    Original von hulli


    Werd erwachsen!!


    :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!