Lautsprechergröße

  • Hi ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Wie große ist die Lautsprecheraufnahme hinten in der Ablage?


    Ach eins noch, wenn ich den Golf ohne Radio bestelle, sind dann trotzdem die Kabel vorhanden?

  • Moin ;(



    In der Ablage sind keine Blenden, LS werden nur in den Türen verbaut. Ohne Radio ist der Golf "nackt".Nicht zu empfehlen.


    Gruss
    Vadder

  • Also für gewöhnlich sollte Kabel vorhanden sein ... allerdings muss noch ein Radiospeziefischer Adapter her ...


    Boxen sollten in den Türen sein für gewöhnlich 16 cm Systeme ...

  • Zitat

    Original von derRabbi
    Also für gewöhnlich sollte Kabel vorhanden sein ... allerdings muss noch ein Radiospeziefischer Adapter her ...


    Boxen sollten in den Türen sein für gewöhnlich 16 cm Systeme ...



    "für gewöhnlich" ist beim Golf V alles andere als zutreffend. Warum kannst Du hier nachlesen.


    Gruss
    Vadder

  • Es ist doch so das wenn man den 5er ohne Radio bestellt man nichtmal die Antenne bekommt oder??
    Weil das wäre ja Radiovorbereitung und die gibts ja nur im Ausland

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Es ist doch so das wenn man den 5er ohne Radio bestellt man nichtmal die Antenne bekommt oder??
    Weil das wäre ja Radiovorbereitung und die gibts ja nur im Ausland



    Der Golf ist "nackt", nichts vorhanden.
    Man kann dann nocht nicht mal ohne grösseren Aufwand das Serienradio nachrüsten.
    Die Antenne in der Heckscheibe ( Fäden) sind zwar vorhanden, um sie zu nutzen muss aber die gesammte Steuerungstechnik mit Verstärker, Filterweichen ect. nachgerüstet werden.
    Am Beispiel der hinteren LS in den Türen exemplarisch aufgezeigt: Es wollte mal ein User die 100 ¤ Aufpreis ab Werk sparen. heute ist er schlauer und um 280 ¤ ärmer. So müssen zum Verlegen der LS Kabel in die Türen die Türaussenbleche entfernt werden. :(


    Aber ich habs ja schon oft genug erklärt.


    Gruss
    Vadder

  • Mir ists bewust. Ist ja auch richtig so...


    Aber derRabbi schreibt halt das eh alles vorhanden ist, nur noch angesteckt werden muss und das stimmt so nicht...

  • Soll ich den lieben "Newbie", es war sein erster Beitrag, gleich auflauffen lassen :D


    Jeder hat seinen Schuss frei :P


    Vadder

  • Hoppla ich bitte vielmals um entschuldigung ... das wusste ich nicht ... hätte nicht für möglich gehalten das VW Fahrzeuge verkauft die nicht einmal eine Radiovorbereitung haben ... 8o

  • Zitat

    Original von derRabbi
    Hoppla ich bitte vielmals um entschuldigung ... das wusste ich nicht ... hätte nicht für möglich gehalten das VW Fahrzeuge verkauft die nicht einmal eine Radiovorbereitung haben ... 8o



    So stimmt das nicht. Wenn du das bestellst kriegst du das auch so....
    Allerdings wird in D keine Radiovorbereitung angeboten. in unseren Nachbarländern schon und das find ich mies...

  • Nun ja VW halt nicht immer ganz nachvollziehbar ...

  • Zitat

    Allerdings wird in D keine Radiovorbereitung angeboten. in unseren Nachbarländern schon und das find ich mies...


    also bei mir in österreich glaub ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    So stimmt das nicht. Wenn du das bestellst kriegst du das auch so....
    Allerdings wird in D keine Radiovorbereitung angeboten. in unseren Nachbarländern schon und das find ich mies...


    8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!