Oel nachkippen ständig

  • Luetti


    Hmm mag durchaus stimmen.Ich selber habe ihn ja nicht eingefahren...aber die Vorbesitzer "ein älteres Ehepaar" haben ihn als Neuwagen gekauft und ihn dann nur als Sonntagsauto benutzt.Hab ihn damals mit ca. 20.000km auf der Uhr abgekauft.

  • Zitat

    Original von VWscene_1
    Ich habe ein Golf 4(1,4 Maschine/75 PS).Hab grad 32 Tausend km runter und muss ständig bei ca.1200km halben liter öl nachkippen.Sowas hatte ich bei meinen Polo vorher nicht.


    hatte ich auch, bis bei 52tkim der motor im arsch X(


    edit/ der neue motor braucht seit 17tkm, die er jetzt alt ist, noch keinen schluck :))


    habe ihn aber auch behutsam eingefahren :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • ja da ist bestimmt was dran mit dem Einfahren!


    mein Golf schluckt auch abundzu mal nen liter öl...also alle 1000km geht da schon ein liter drauf :D

  • Kommt aber auch viel auf die Fahrweise an, denke ich mal. Wenn man immer weite Strecken fährt und nie über 2500-3000 U/min dreht verbraucht man sicher auch weniger als wenn man ihn oft auf Laune hält und richtung roten Bereich dreht. Für die mittlerweile ca. 108tsd km mach ich mir da keinen Kopf, meiner Meinung ist der Ölverbrauch normal.


    bye


    Michi

  • hab jetzt grad ma 90tkm runter und fahr hauptsächlich kürzere strecken. so bis zu 40 km

  • Also meine Fahrweise deckt so ziemlich jeden Bereich ab(nur in den Roten treibe ich meinen kleinen kaum),trotzdem ändert das nichts an dem sehr minimalen Ölverbrauch meines 1.8-20V.

  • hatte das selbe problem bei unserem t5 hat unheimlich viel öl gefressen.
    wir habe vor dem weg nach östereich neues öl aufgefüllt und sind dann nach 300 km liegen geblieben bei 200 auf der linken spur und nacht is auf einmal der motor ausgegangen. is nen scheiß gefühl.
    haben dann den fehlerspeicher auslesen lassen. da stand aber nix. danach ging er problemlos wieder an. hatten das dann noch ein paar mal. passt auf das euch das nicht auch pasiert. ist echt der größte scheiß.

  • Guten Tag !"


    Ich habe das selbe Problem mit meinen Golf ! Ich fahre eine 1.4 mit 75 PS Baujahr 2002 mit 49000KM ! Meiner nascht seit er 17000 KM runter hat aller 1000 KM fast einen Liter ÖL ! Jetzt hat mir meine Freundlicher VW Händler einen neuen Öleinfülldeckel mit Entlüftung verpasst ! Wenn das nichts bringt be kommt meine Kleiner einen neuen Kolbringsatz !!! Auf kosten von VW !!! Ach übrigens seit vorsichtig mit euren 1.4 ! Bei mir hat sich bei 48000 KM die Spannrolle vom Zahnriemen aufgelöst ! Hat noch Glück gehabt bin mit einen Blauen Auge am Motorschaden vorbei gekommen !


    MFG

  • Hallo Leutz,
    ich habe auch den "Ölfresser" 2,0 Liter-Motor.
    Da ist es bekannt, das er sich gern einen zur Brust nimmt. Seit Anfang an braucht er so ungefähr alle 2000 km einen dreiviertel Liter. 8o
    Aber undicht ist nichts (keine Flecken auf'm Teppich). Hab mich schon dran gewöhnt und auf längeren Touren lieber 'n bischen Reserve-Öl mit.

  • Morgen!!
    Also ich habe mit meinem 2,0 überhaupt keine Problem obwohl einige sagen das der auf 1tkm nen 1 Liter Öl brauch...... :D :D :D
    Da bin ich sehr zufrieden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!