1.4 Benziner stottert besonders bei Kälte und nimmt kein Gas an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 Benziner stottert besonders bei Kälte und nimmt kein Gas an

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass mein Golf IV 1.4 Ltr. Benziner seit einiger Zeit morgens nach dem erstmaligem Starten, kein Gas geben akzeptiert - nebeneffekte sind auch z.b. Fehlzündungen, dann beim Anfahren hoppelt er zunächst wie ein hase. Nach einigen hundert metern gibt sich das aber dann. Nur im 2. und auch 3. gang bei geringem gas geben läuft der motor nicht so ruhig wie er es eigentlich tun sollte.
      Also meine Frage, was das erfahrungsgemäss sein kann.
      vielen Dank !!

      gruss simony

    • drosselklappe könnte verschmutzt sein. ansonsten mal fehlerspeicher auslesen lasse.


      langsam verzweifle ich wirklich das ich mir ein auto mit diesem motor gekauft habe ahhhh! ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crawler ()