ODB-Stecker

  • :)


    ich hab jetzt div. leute angeschrieben (unteranderem jem. über ebay, der die dinger mal für 40 Eur verkauft hat...), sowohl den kerl aus england, wie "kane01" aus dem audi4ever-forum.
    sobald ich antwort hab, poste ich die mail hier mal rein, kann dir einen stecker mitbestellen.


    ansonsten werd ich nochmal morgen beim bosch-dienst anfragen, ob man den stecker nicht dort bekommt, denn die liefern wie ich das eben gesehn hab sehr viele geräte mit dem obd-stecker aus.



    /edit:
    MrBlue: wärs für dich nicht interessant, mal den kane01 aus dem forum anzuschreiben ? der nimmt für ein komplettes interface mit kabel um die 35 Eur, das ist fast geschenkt; ist keine lochrasterplatine (der hat die geätzt) und schaut sauber verarbeitet aus.

  • so, leute. ich komm an die dinger für 15 euro / stck ran (der kerl aus österreich meldet sich nicht, sonst wärs noch günstiger, aber nunja)


    wer welche will : [email='ngn928@web.de'][/email]


    hab jetzt mal 4 stück bestellt.

  • sorry nima aber die stecker alleine verkauf ich nicht. du kannst das ganze interface samst stecker haben wenn du willst.
    den preis kennst du ja
    34,- komplett
    (interface auf epoxydharzplatine, infineon-koppler, geschirmtes kabel und obd-II stecker)
    wer interesse hat soll mir mailen


    ach ja, die 4 pin sind NICHT 1:1 connected.
    p.s. unterschätze die kosten der stecker und kupplungen nicht!! die bauteile sind eh 0815 aber die koppler und die buchsen sind leider so teuer. und das teuerste überhaupt ist sowieso der OBD-II Stecker-leider.


    [email='kane01@gmx.at'][/email]

  • @Son Goku


    so schaut mein interface aus.
    eine sehr billige alternative ist es einfach platinen material übereinander zu schrauben und da einfach
    ein paar pins darauf zu löten.
    [Blockierte Grafik: http://www.blaue-leuchte.de/webimages/odbii.jpg]


    achso, bei dem preis von kane rentiert sich das selber basteln eh nicht mehr!!!


    Manuel

  • Kane: aah, dich gibts ja doch :)


    wo du schonmal da bist, kann ich dich ja noch was fragen (bzw: nellor, wärst du so freundlich... ?)


    ich muß 4 pins des OBD-II Steckers folgendermassen belegen:


    4 = Ground
    7 = K-Leitung
    15 = L-Leitung
    16 = +12V


    richtig ?


    Kane:
    dein preis ist schon in ordnung, ich hätte wohl auch das komplette teil bei dir bestellt, hätt ich jetzt nicht schon alles hier zusammen.


    bisherige ausgaben:
    15 euro stecker
    ~8 euro koppler,widerstände, substecker, epoxydharzplatine, gehäuse und was sonst noch an kleinkram anfällt


    sobald das vieh fertig ist, schick ich auch mal ein bild.

  • Moin Leute!


    Nachden Nima gestern hier das ausdem Audi4erver-Forum gepostet hatte, habe ich Kane auch mal angemailt! Er sagte, dass es kein Problem sei nen Interface zu kriegen!


    Wer will also bei ihn eins bestellen? Wollte nur mal so nachfragen, damit man/er nen besseren Überblick kriegt wieviele er basteln muss. Er hat nämlich z.Zt. keine auf Tasche!


    Also ich werde mir wohl eins holen. Der Preis ist eh unschlagbar! Vorallem, wenn man kein King of Löting ist, so wie ich! :D


    Also, Mr. Blue evtl. ...? Oder schon selber Kontakt mit Kane aufgenommen.


    Falls jetzt eh schon jeder mit Kane am mailen und bestellen ist, dann ists auch egal mit meinem Betrag hier!


    Micha

  • übrigens...


    sofern jemand am interface interessiert ist und bischen löten kann:
    ich kann die platine soweit ätzen, teile gibts bei reichelt bzw: conrad.


    ich hab hier eh eine große platine geholt, da würden etwa 5 interfaces raufpassen. gibts für einen "unkostenbeitrag" von 3 euro + versand (brief reicht wohl aus: also, 56 cents (oder wieviel das sind ))


    abholung in hh natürlich möglich :)


    /edit:


    aber das dauert paar tage, weil ich das ganze gerne getestet haben möchte, bevor ich etwas "verkaufe".


    fazit: wer geduld hat und keine 2 linke hände kann noch mehr geld sparen.

  • @nima:
    sub-d 1 auf obd 4 (masse)
    sub-d 4 auf obd 7 (k-line)
    sub-d 8 auf obd 15 (l-line)
    sub-d 9 auf obd 16 (batt)


    interesse an einer sammelbestellung?

  • Für 34 EUR hätte ich auch Interesse.

  • Also ich hab meines auch selbst gebaut !


    Guckt ihr hier .


    Nur mit dem Preis vom kane01 komm ich net ganz durch !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Kane: danke dir!


    eine frage hätt ich allerdings noch ... wie bist du eigentlich auf golf4.de aufmerksam geworden ? ich hab dir in der mail doch nix bzgl. golf4.de-forum geschrieben gehabt... ?

  • @ nima:


    Das hat er wohl von mir! ;) , da ich ihn auch angemailt hatte und gleich gesagt hab, dass ich seine mail-Adresse aus nem Thread hier im Forum hatte bzw. von nem Link.
    Aber ist doch eigetnlich nicht verkehrt solche Leute hier im Forum zu haben, oder?


    +Micha+

  • hehe. nee, so war das nicht gemeint! hab mich halt nur gewundert gehabt.

  • ich hoffe ihr verbannt mich jetzt nicht weil ich keinen golf4 fahre. aber einen verwandten: Passat3B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!