Wohin mit Rückstrahlern bei cleaner Stoßi?

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ab is Handschuhfach damit. Und wenn du zum TÜV musst gibt es noch diese wunderbaren Klebestreifen die sich Powerstraps schimpfen. ;)


    davon habe ich auch schon gehört.
    da gibt es wohl so powerstraps, die man recht leicht von
    ne schürze abbekommt. so dinger würde ich drauf machen und dann
    die dinger ins handschuhfach oder so. und wenn du die brachst z.b. tüv, schnell drauf und danach gleich wieder ab....! :D


    aber wie sieht es denn aus, wenn einer dir hinten drauf fährt und
    dann kommt raus, dass du die dinger net dran hattest, kann man dann eine teilschuld bekommen...!??!? ?(


    ich mein, net das wir dir von den dingern abraten und du hast wirklich mal so einen fall und bekommst dann ärger...!?!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von Theisman
    aber wie sieht es denn aus, wenn einer dir hinten drauf fährt und
    dann kommt raus, dass du die dinger net dran hattest, kann man dann eine teilschuld bekommen...!??!? ?(


    In so einen Fall nimmt man die Rückstrahler aus dem Handschuhfach, geht nach hinten zum Kofferraum und schmeißt die Rückstrahler UNAUFFÄLLIG zwischen dein Auto und des Unfallverursachers auf dem Boden. :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy


    In so einen Fall nimmt man die Rückstrahler aus dem Handschuhfach, geht nach hinten zum Kofferraum und schmeißt die Rückstrahler UNAUFFÄLLIG zwischen dein Auto und des Unfallverursachers auf dem Boden. :D ;)


    aber nich vergessen den schutzstreifen vom klebeband wegzumachen :D

  • jaja, ihr seit mir ein paar...!!! :D
    (mit allen wassern gewaschen...!)


    man muss nur wissen wie...!?
    dann ist alles klein problem!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Das mit den Rückstrahlern ist heutzutage bei der Masse an verschiedenen Rückleuchten meist kein Thema mehr...ich fahre seit 2 Jahren die silbernen In-Pro und war damit schon unzählige male beim TÜV etc.(HU und diverse Abnahmen)doch nie habe ich deswegen einen Mängelnachweis bekommen oder wurde drauf angesprochen.Wie gesagt,ich würde sie auch einfach im Handschuhfach mitführen!

  • hey
    ich habe meine rückstrahler dran gemacht,sieht zwar net alt so dolle aus aber im dunkel siehste en schwarzes auto ohne rückstrahler am straßenrand kaum ,vorallen wenn keine straßenlaternen da sind ;)

  • Hab mich jetzt entschieden, dass ich meine auch wieder abmachen werde, wenn die nur nicht so scheiß fest kleben würden, hab angst mir den Lack zu verschandeln. Wie sollte es gehen? Fön oder Angelschnur? Habe das gefühl, die kleben noch fester drauf, als das "Golf" und das "1.6" Schild :(

  • Zitat

    Original von Bifel
    hey
    ich habe meine rückstrahler dran gemacht,sieht zwar net alt so dolle aus aber im dunkel siehste en schwarzes auto ohne rückstrahler am straßenrand kaum ,vorallen wenn keine straßenlaternen da sind ;)

  • @ Tune82


    Fön, Angeschnur und am besten in der warmen Garage oder im Sommer


    @ Braunes Gold


    Könntest du bitte deine Beiträge im Textfeld eingeben und nicht in der Überschifirt.


    Außerdem kann er dann dafür jeden 2. Tag ne neue Batterie reinpacken wenn er jede Nacht das Parklicht laufen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Ich sag zu dem Thema nichts mehr, soll jeder machen wie er will bzw. es für richtig findet ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    jeden 2. Tag ne neue Batterie reinpacken wenn er jede Nacht das Parklicht laufen hat


    was warum das denn ? das hält die locker aus. mein kumpel muss das licht jede nacht anhaben, weil er nur so doof parken kann !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!