Boxen einbau mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen einbau mit LED

      Hallo , habe mir ein paar Boxen mit blauer LED Beleuchtung gekauft kann mir jemand ein paar Tipps geben , wie ich die LED´s am geschicktesten anschließe

    • Immer an sobald du im Auto sitzt:

      Einfach an Zündungsplus ranhängen, kannst du unter dem Lenkrad abgreifen. Dann würden sie immer leuchten, sobald u die Zündung an hast. Vorsichtshalber würde ich dann noch einen Schalter verbauen, man weiß ja nie wie die grün weißen reagieren auf Lichtquellen ;)

      Wenn sie mit dem Standlicht angehen sollen, kannst du sie einfach an den Lichtschalter ranhängen, ist ein blau graues Kabel. Findest du z.B. auch beim Heckscheibenheizschalter.

      Gruß

      Marcus

      /edit:

      Ausbau der original Boxen... da musst du leider nicht nur die Blende abmachen... die ist Fest. Du musst die gesammte Türpappe abnehmen. Die Nieten die dann die originalen Boxen festhalten aufbohren. :)

      Klick mich! Hier ist genau beschrieben, wie du die Türpappe demontierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Also ICH würde die Boxen an den Steuerausgang für Elektrische Antennen/Endstufen etc. hängen! Da liegen immer 12v drauf, sobald du dein Radio an hast! Welches Kabel vom ISO Stecker das ist, kann ich etz aber net sagen!

    • Original von MartinR
      Also ICH würde die Boxen an den Steuerausgang für Elektrische Antennen/Endstufen etc. hängen! Da liegen immer 12v drauf, sobald du dein Radio an hast! Welches Kabel vom ISO Stecker das ist, kann ich etz aber net sagen!


      Aber dann wohl besser noch ein Relais dazwischen, ich glaub hier hat schon so mancher sein Remote Ausgang überlastet :/
      Und ein Schalter würd ich auf jedenfall auch dazwischen machen, schon allein wegen der Rennleitung ;)