G60 Motor im Golf IV

  • Mist, habe gerade gesehen das der seine PNs deaktiviert hat...


    info@goldesel.us

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von Perle_des_Ostens
    Danke schön!!!!


    mal ne frage am rande erwähnt, du hast schon so 5 bis 7 t Euro für den umbau parat, oder ?(

  • Zitat

    Original von Perle_des_Ostens
    Danke schön!!!!


    kannst ja auch mal -rs6- anschreiben, der ist ganz in Deiner Nähe.


    ich frag mich die ganze Zeit wie der G60 eingehangen werden soll, passen die Halter vom 1,8er?

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von DerBen


    mal ne frage am rande erwähnt, du hast schon so 5 bis 7 t Euro für den umbau parat, oder ?(


    dafür gibs auch gescheite motoren vom v5 über die 1,8Ter bis hin zum v6/r32

  • ja wen ich sowas mach dann mach ichs auch gleich gscheit, oder ?


    der thread wird doch eh ergebnis los enden, wie die meisten anderen umbauthreads auch...

  • Zitat

    Original von DerBen
    ja wen ich sowas mach dann mach ichs auch gleich gscheit, oder ?


    der thread wird doch eh ergebnis los enden, wie die meisten anderen umbauthreads auch...


    Jo, da hat DerBen recht:


    1. Umbau an sich:
    Der alte G60 Motor wäre sicherlich dann was besondres im G4, aber aufgrund der Rechtsnorm fast unmöglich. Die Abgsanorm ist sicherlich nen wichtiger Punkt. Rechtlich wirst Du dich damit schwer tun, auch wenn der Umbau ggf. möglich ist.


    2. Sinnhaftigkeit:
    Jeder kennt die Probs der G60 Motoren: Fuer das Geld kann man sich, wie schon beschrieben, einen besseren Motor mit mehr Leistung einbauen, der sihcerlich nicht so nen Unikat ist aber dennochwas besonderes ist. Bau doch nen R32 Motor ein, dann hast Du nen Fronttriebler - ist auch was besonderes.


    G60 halte ich für schwachsinnig - neuer Motor in neues Auto mag ja völlig ok sein, aber andersrum.... Dann kannst direkt nen Käfermotor umstricken... Das wäre sogar noch aufwendiger, teurer, besonderer.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!