Gewindefahrwerk und tiefer als 60mm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk und tiefer als 60mm

Hi... bin neu hier und habe auch gleich mal nen wichtiges anliegen *grins*

Suche ein günstiges Fahrwerk oder Gewindefahrwerk, mit ner Tieferlegung, so zwischen 60 und 80mm...

es gibt ja hier 1000 verschiedene Meinungen, ob man nun Stabi, Koppelstangen oder sonst was wechseln muß, sobald es 60mm oder noch tiefer runter geht.
      kann mir da jetzt jemand mal ne genaue antwort geben, würde gerne wissen, was da nun gewechselt werden muß, und warum. und was es kostet.

Gibt es eigentlich an der Vorderachse verschiedene Stoßdämpferaufnahmen beim golf 4, oder sind das alles die gleichen???

P.S. Es geht um nen Golf 4 1.4 16V mit 75 PS

MfG Jens

• Also, da du einen 1.4er hast, kann man eigentlich sagen dass du keinen anderen Stabi benötigst etc.!

Ich selbst habe auch einen 1.4er, und bin mitm FK Highsport ca 100mm tief (an der VA)! Ich habe weder Stabi noch sonstwas verändert.

Aber wie schon meine vorredner erwähnt haben, dieses Thema wurde Tausendfach diskutiert, daher benutze die Suche!

Gruß
      Kai :D

• Original von Kai18
      Also, da du einen 1.4er hast, kann man eigentlich sagen dass du keinen anderen Stabi benötigst etc.!

Ich selbst habe auch einen 1.4er, und bin mitm FK Highsport ca 100mm tief (an der VA)! Ich habe weder Stabi noch sonstwas verändert.

Aber wie schon meine vorredner erwähnt haben, dieses Thema wurde Tausendfach diskutiert, daher benutze die Suche!

also bei echten 100mm schleift auch der stabi beim 1.4er wenn man linkskurven mit beifahrer fährt ;)
    • Original von syncros
      Original von Kai18
      Also, da du einen 1.4er hast, kann man eigentlich sagen dass du keinen anderen Stabi benötigst etc.!

also bei echten 100mm schleift auch der stabi beim 1.4er wenn man linkskurven mit beifahrer fährt ;)

Ohne Stabi?? Nie im leben auch der 1.4 hat seine grenzen :) würde auch sagen ein Stbi ist nie um sonst verbaut macht immer sinn.
    • also bei echten 100mm schleift auch der stabi beim 1.4er wenn man linkskurven mit beifahrer fährt

das streite ich ja auch nicht ab :-)!

Scheißé, da hab ich gerade net dran gedacht!

EDIT:

Auf jeden fall fahre ich mit original Stabi und habe das FK Highsport bis Anschlag unten (ca. 100-110mm).
      Nur bei fahren zu zweit schleift es gelgentlich, ansonsten nicht!

Gruß
      Kai :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

• Das "Beste" was Du machen kannst ist Dir n Gewindefahrwerk zu kaufen und das so tief zu drehen wie Du willst....
      Wenn dann was schleift drehst Du n bischen hoch besorgst Dir den Stabi vom 4Motion und danach kannst Du so tief bis es am Rahman schleift !

• Hi,

wie das mit dem 4 Motion oder den R32 Stabi ist weiß ich net genau.
      Beim H&R brauchst keine anderen Koppelstangen oder so.Den hab ich auch verbaut.

MfG Stefan

MfG Stefan
    • also was beim 4-motion stabi alles noch gewechselt werden muss, würde mich jetzt auch mal interessieren - leider macht einen da die suche nicht wirklich schlau

Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC