Gewindefahrwerk und tiefer als 60mm

  • Hi... bin neu hier und habe auch gleich mal nen wichtiges anliegen *grins*


    Suche ein günstiges Fahrwerk oder Gewindefahrwerk, mit ner Tieferlegung, so zwischen 60 und 80mm...


    es gibt ja hier 1000 verschiedene Meinungen, ob man nun Stabi, Koppelstangen oder sonst was wechseln muß, sobald es 60mm oder noch tiefer runter geht.
    kann mir da jetzt jemand mal ne genaue antwort geben, würde gerne wissen, was da nun gewechselt werden muß, und warum. und was es kostet.


    Gibt es eigentlich an der Vorderachse verschiedene Stoßdämpferaufnahmen beim golf 4, oder sind das alles die gleichen???


    P.S. Es geht um nen Golf 4 1.4 16V mit 75 PS


    MfG Jens

  • nutze mal sie Suche...#
    da bekommst du alle Infos...


    Bei deiner kleinen Maschine ist das relativ easy...

  • ja, habe da schon bißchen geguckt... aber da sind ja leider soviel unterschiedliche meinungen ;(

  • Genau, nutz die Suche. dieses Thema, wird hier fast jeden Tag durchgekaut, das gibt es wahrscheinlich schon 100 Threads drüber.

  • Also, da du einen 1.4er hast, kann man eigentlich sagen dass du keinen anderen Stabi benötigst etc.!


    Ich selbst habe auch einen 1.4er, und bin mitm FK Highsport ca 100mm tief (an der VA)! Ich habe weder Stabi noch sonstwas verändert.


    Aber wie schon meine vorredner erwähnt haben, dieses Thema wurde Tausendfach diskutiert, daher benutze die Suche!

    Gruß
    Kai

  • und 100 verschiedene Meinungen hast du immer - gibt wenig Sachen wo es wirklich nur eine einstimmige Meinung gibt, da jeder andere Vorstellungen hat.

  • Zitat

    Original von Kai18
    Also, da du einen 1.4er hast, kann man eigentlich sagen dass du keinen anderen Stabi benötigst etc.!


    Ich selbst habe auch einen 1.4er, und bin mitm FK Highsport ca 100mm tief (an der VA)! Ich habe weder Stabi noch sonstwas verändert.


    Aber wie schon meine vorredner erwähnt haben, dieses Thema wurde Tausendfach diskutiert, daher benutze die Suche!


    also bei echten 100mm schleift auch der stabi beim 1.4er wenn man linkskurven mit beifahrer fährt ;)

  • Zitat

    Original von syncros


    also bei echten 100mm schleift auch der stabi beim 1.4er wenn man linkskurven mit beifahrer fährt ;)



    Ohne Stabi?? Nie im leben auch der 1.4 hat seine grenzen :) würde auch sagen ein Stbi ist nie um sonst verbaut macht immer sinn.

  • Zitat

    also bei echten 100mm schleift auch der stabi beim 1.4er wenn man linkskurven mit beifahrer fährt


    das streite ich ja auch nicht ab :-)!


    Scheißé, da hab ich gerade net dran gedacht!


    EDIT:


    Auf jeden fall fahre ich mit original Stabi und habe das FK Highsport bis Anschlag unten (ca. 100-110mm).
    Nur bei fahren zu zweit schleift es gelgentlich, ansonsten nicht!

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Das "Beste" was Du machen kannst ist Dir n Gewindefahrwerk zu kaufen und das so tief zu drehen wie Du willst....
    Wenn dann was schleift drehst Du n bischen hoch besorgst Dir den Stabi vom 4Motion und danach kannst Du so tief bis es am Rahman schleift !

  • soweit ich gehört habe, brauch man mehr als nur den Stabi, nämlich die passenden Koppelstangen und Gummilager, was stimmt nun?

  • Hi,


    wie das mit dem 4 Motion oder den R32 Stabi ist weiß ich net genau.
    Beim H&R brauchst keine anderen Koppelstangen oder so.Den hab ich auch verbaut.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also bei mir habe ich nur den Stabi gewechselt und die Lager weil der nen anderen Durchmesser hat als der alte.
    Sonst weiter garnichts !

  • WIe tief biste denn? Und was kostet der Stabi eigentlich vom 4 motion + andere Lager?


    cya

  • also was beim 4-motion stabi alles noch gewechselt werden muss, würde mich jetzt auch mal interessieren - leider macht einen da die suche nicht wirklich schlau


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!