Feuerlöscher im Kofferaum

  • Nein das wollte ich nicht also das mit dem Platz im Kofferaum hat halt grad so toll gepasst nur weis ich eben nicht wie aber ind die stelle will ich ihn machen

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Nein das wollte ich nicht also das mit dem Platz im Kofferaum hat halt grad so toll gepasst nur weis ich eben nicht wie aber ind die stelle will ich ihn machen


    Sag mal welche Mulde übern Radkasten meinste denn eigentlich? Ich kann mich auch da an keine erinnern...


    Aber wenn du das wirklich nur an die Verkleidung schrauben willst musst du die glaub ich irgendwie verstärken oder so. evtl. an der Stelle dahinter ein Stück Holz kleben und daran den Löscher festschrauben. Weil der hat schon ein ordentliches Gewicht und sollte nicht gerade beim Bremsen nach vorne kommen

  • Hi


    ich meine beim Kofferaum die Verkleidung rechts da wo das Lämpchen sitzt und da wo der deckel ist um die birnen des rechten rücklichtes zu wechseln


    Matthias

  • Ja genau das meine ich na das ist ja doof wo hat denn der passat die halterung


    Matthias

  • Halter musst Du mit der Karosserie verschrauben, ansonsten landet der Löscher bei einem Crash 5 Autos vor Dir.


    Und nebenbei....was hast Du mit dem Ding vor?

  • Hi


    habe die Halterung im Passatplus forum net gefunden




    Nix nur festschrauben


    Matthias

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Und nebenbei....was hast Du mit dem Ding vor?


    ?( Die vollständige Bezeichnung lässt es doch irgendwie erahnen ?(


    Ich bin privat mal auf der AB zu einem Entstehungsbrand an einem Pkw dazugekommen. In der Phase hätte man das Feuer leicht löschen können, der Schaden wäre minimal gewesen, Na ja, es war Sonntag, also kein Lkw-Verkehr, ich hatte, weil damals noch nicht bei der Feuerwehr, auch keinen Löscher dabei - Ergebnis: Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Vollbrand.


    Wer sowas einmal erlebt hat, sieht den Sinn eines Feuerlöschers im Auto ein ;). Es geht nämlich eigentlich immer klein los :D.


  • Genauso schaut es nämlich aus,ich persönlich habe mit nem kleinen Handlöscher auch schonmal einen kleinen Kabelbrannt bei nem Kumpel im Auto entgegengewirkt!Für viele mag es spielerei sein,aber seit der Zeit habe ich auch immer einen dabei...habe ihn ja zum Glück an der Seitenverkleidung meines Kofferraumausbaus befestigt(ist ein altes Bild heute ist ein verchromter Löscher drin)


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Kofferraumausbau/Teil%205/30.jpg]

  • Hab ihr eigentlich eure Feuerlöscher nur wegen der optik verbaut ?(

  • Zitat

    Original von flux-valve
    Hab ihr eigentlich eure Feuerlöscher nur wegen der optik verbaut ?(


    Gegenfrage: Hast du gelesen was wir geschrieben haben?
    Es geht natürlich nicht um die Optik sondern die Sicherheit!

  • Dann frag ich mich warum du deinen Löscher in den kofferaum baust... ?(

  • Zitat

    Original von flux-valve
    Dann frag ich mich warum du deinen Löscher in den kofferaum baust... ?(


    Wo soll er den sonst hin?? Aufs Amaturenbrett oder wie??
    Wenn jetzt kommt untern Sitz: Haste da schonmal drunter geschaut? Wenn höhenverstellbare hat, kommt man ja da fast gar nicht drunter---

  • Hab meinen Löscher auch unter dem Fahrersitz befestigt, geht einwandfrei. Aber da sieht man ihn halt nicht, darum fällt dieser Platz bei den meisten von euch halt aus. ;) Kofferaum is vom sicherheits Aspekt völliger Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!