xenon-gutachten welches eintragung vermeidet???

  • Nicht nur ne Woche, da es ja bereits ab Werk Fahrzeuge mit Xenon am 01.04.2000 gab. Somit gilt für die nachträglichen Einbauten beim G4 das April Datum.

  • mh abba ich könnte die doch eigentlich fein so nachrüsten und vll hab ich ja glück das der vor april gebaut worden is,wo kann ich das denn nachgucken ?

  • @rondras: wollte nur sagen das der link ni geht.
    denkste ich such jetzt noch große rum wenn ich nur eine antwort brauch- wär doch blöd. 8)

  • nun nochmal kurz dieses thema:


    mein fahrzeug, bj 1998, benötigt keine alwr und keine swra wenn ich xenon scheinwerfer einbaue - richtig?!


    nur falls mein fahrzeug nach 2000 gebaut worden wäre.

  • Wenn die Scheinwerfer nachweislich vor 4/2000 nachgerüstet wurden, benötgst du keine aLWR. SRA ist imemr Pflicht.

  • aha, nun bin ich schlauer, aber eins noch:


    ich sehe zu genüge in zeitschriften o.ä. das viele fahrzeuge keine sra haben, bestimmt zum großen teil auch keine alwr. meine frage:


    was für strafen können denn dann auf einen warten?

  • tust du mir einen gefallen?


    lies diesen thread!
    dann lies ihn nochmal!
    dann lies ihn ein drittes mal!


    wenn du dann immer noch fragen hast und dir auch die suche funktion bei deinen fragen nicht helfen kann (das ist die auf der linken seite, das 4. von oben im bereich "subnavigation")


    DANN poste eine Frage! ok? bitte...


    übrigens ist die betriebserlaubnis an deinem fahrzeug erloschen, wenn du an teilen wie z.b. beleuchtung rumspielst ohne es eintragen zu lassen oder die gesetzlichen auflagen zu erfüllen!


    --> kein versicherungsschutz
    --> kein führerschein mehr


    PS:

    Zitat

    Original von tyrik
    denkste ich such jetzt noch große rum wenn ich nur eine antwort brauch- wär doch blöd. 8)


    sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst und dich die suche nur überfordert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!