Eibach Tieferlegung TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Tieferlegung TDI

      Hallo, ich habe die Suche benutzt und mehr als 1000 Seiten durchforscht, jedoch habe ich keine guten Bilder eines Golf 4 TDI mit 50 mm Eibach Federn gefunden. Könntet ihr bitte welche posten, am besten in Verbindung mit 17 Zoll Felgen. Am allerbesten wäre ein Bild eines TDI mit 50 mm Eibach Federn und Santa Monica Felgen. Der Grund hierfür ist folgender: auf manchen Bildern scheinen mir die 50 mm einfach zu tief für diese Felgen; vergleicht man jedoch diese z.B. mit 40 mm AP Federn oder den 30 mm Prokit von Eibach, so sehen die zu hoch aus. Bitte helft mir. Der Frühling rückt immer näher.




    • das sind 50er eibachs mit originalen dämpern auf nem SDI

      allerdings würde ich dir dringend von den eibachs abraten, wenn du noch etwas komfort haben willst!

      is echt nur noch ne hoppelei, und mich nervts nach nem halben jahr so tierisch, dass sie jetzt wieder rausfliegen!

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Wieso Hoppelei? ?(

      Habe zwar keinen TDI aber auch die 30mm Eibach Federn mit meinen Original Dämpfern drin und würde es als sportlich straff bezeichnen aber keineswegs Hoppelei! ;)

      PS: Das FK Gewinde (Gewinde allgemein) ist viel härter als die Eibach Federn! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porschewheels ()

    • ich denke, dass man die 50er eibach NICHT mit den 30ern vergleichen kann!!!

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Original von porschewheels
      In etwa - so viel Unterschied machen die 20mm auch nicht aus!

      Aber das Gewinde ist IMHO härter als die 50mm Federn!


      Aussage 1: falsch
      Aussage 2: ebenfalls falsch, das kann man nie so pauschal sagen
    • Original von porschewheels
      In etwa - so viel Unterschied machen die 20mm auch nicht aus!

      Aber das Gewinde ist IMHO härter als die 50mm Federn!


      sorry....aber da muss ich dir leder sagen dass du keine ahnung hast!

      die 20mm machen sehr sehr viel aus. bin schon in etlichen TDI´s mit 30ern gefahrn.

      die sind genau richtig. und das 50er ist einfach nur noch hart. klar gibts härteres, aber das 50er ist nicht mehr autobahntauglich, wenns um strecken wie 400-500kms geht. da nervt es nur noch.

      edit: danke FLO!

      @poschewheels wenn du jemandem glauben kannst, dann FLO, der hat schon ALLES an fahrwerken durch was es so gibt :D

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Original von porschewheels
      In etwa - so viel Unterschied machen die 20mm auch nicht aus!

      Aber das Gewinde ist IMHO härter als die 50mm Federn!


      manchmal kommt mir das hier vor als ob nen blinder vom sehen labbert :D
    • Original von Voodoo
      @poschewheels wenn du jemandem glauben kannst, dann FLO, der hat schon ALLES an fahrwerken durch was es so gibt :D


      So viele waren es nun auch nicht:
      *VW Sportfahrwerk
      *VW Sportfahrwerkdämpfer und 35mm H&R
      *KW1 Gewinde
      *Eibach Sport System ;)
    • @ bastian: hattest du mir einen kommentar zu einem bild im multi-board-forum geschrieben? da dürftest du doch antworten auf deine fragen bekommen, oder?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Original von Voodoo

      die sind genau richtig. und das 50er ist einfach nur noch hart. klar gibts härteres, aber das 50er ist nicht mehr autobahntauglich, wenns um strecken wie 400-500kms geht. da nervt es nur noch.



      Na da kann man aber auch mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen.

      Ich habe das Eibach Sport System drin, also -50mm mit den dazugehörigen Eibach Dämpfern, fahre dabei auch recht viel im Jahr ( ~ 40tkm ) und finde die Eibach Lösung keineswegs zu hart, eher noch sehr komfortabel :D

      Nächste Woche kommt dann wohl endlich das Gewinde rein *freu*
    • Ist doch klar...
      Jeder hat ein anderes empfinden. Für mich kommen auch nur maimal 35mm in Frage, ebenso wie ich 16 Zoll Felgen größeren Rädern vorziehe. Maximal wärens für mich 17er, aber dann nur die Santas, die will mir mein TÜV aber nicht eintragen. (von wegen Lenkgetriebe usw...) Also wird erstmal auf 16er weitergefahren. (mal vom Preisunterschied abgesehen. Auch Kleinvieh macht halt Mist wenn man jedes Jahr neue Reifen braucht. Vielfahrer eben)
      Mein Dad findet das Standard Fahrwerk von seiner E-Klasse schon zu hart. Hat extra das serienmäßige Sportfahrwerk beim Avantgarde abbestellt und nen normales genommen...

      Das sieht halt jeder anders. Gibt ja auch Leute, die mit ihren Corsa A wie ein Flummi durch die gegend hüpfen weil das Fahrwerk so hart ist, aber meinen das Fahrverhalten wär nur geil...

    • Also ich hab die 50er Eibachs in Verbindung mit VW Sportdämpfern und 17 Zoll Felgen und der Komfort ist immer noch sehr gut, zu hart ist das auf keinen Fall und tiefe ist mit Spoilern für mich ideal weil noch nichts hart aufsetzen kann.

    • Also das wär mir auch neu, das Federn hoppel. Die erten 5000 Km vielleicht. Danachj sind die orginal Dämpfer eh so weich, das man sich vorkommt wie auf nem Schiff. Kann man doch vergessen.