Eibach Tieferlegung TDI

  • ich denke grade der IVer golf schneidet nicht mehr gut ab mit seiner hinterachse ;) beim neuen dürfte das wieder was anderes sein.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    wieso schneiden die serienfahrwerke von VW und Audi dann immer in den Test so gut ab im gegensatz zum Elch :D ??


    Die Fahrwerke von Audi und Volkswagen kannst du garnicht vergleichen. Die Audi Fahrwerke sind um Welten besser. Fahr mal einen G5 Sportline und einen A3 Ambition. Dann reden wir weiter.


    Ich finde es absolut lächerlich das manche Leute hier rein spekulativ erzählen .... nur weil sie irgendwo mal dies und das gehört haben.
    Testet selber mal und dann könnt ihr mitreden.

  • Chris
    Meiner geht auch keine 200 - nur mit 14 Zoll Winterreifen, Rückenwind und Bergab!


    Das Auto bleibt mit einem härteren Fahrwerk schon stabiler und lässt sich angenehmer fahren - keine Frage, aber das Serienfahrwerk hat auch Vorteile (komfortabler, man muss das Auto nicht über jeden Borstein heben usw.)!


    @Flo
    Spekulativ erzählt hier keiner was - hatte zwar noch nicht so viele Fahrwerke in meinem Golf gehabt wie du, bin aber auch schon ziemlich viele Autos gefahren (Alte/Neue - Schnelle/Langsame - Getunt/Original) und auf die Tests von Auto Bild und Auto, Motor und Sport kann man sich auch verlassen!


    Schon mal den neuen Focus gefahren?
    Ich finde das der ein perfektes Fahrwerk hat - ist mein Geschmack - anderen wäre es zu weich, zu hart oder was weiß ich!


    Der eine ist mit einem 75PS Basisgolf zufrieden, dem anderen ist ein Voll ausgestatteter R32 oder Jubi nicht gut/schnell genug!


    Jeder Mensch denkt eben anders - ist genau wie mit Felgen, Spoilern uvm.

  • naja ich denke den unterschied kennt man halt erst wenn man auch nen richtiges fahrwerk kennt.


    ich hab früher auch gedacht (als ich mein serienfahrwerk noch hatte) ach wie geil lässt sich der jubi doch um kurven prügeln.
    und mit eibach federn in meinem verhielt sich das genauso.


    aber wenn man dann mal nen richtiges, gut abgestimmtes gewinde gewohnt ist fühlt man sich inem golf mit serienfahrwerk einfach nur unsicher und unwohl!

  • Sage da ja auch nichts dagegen, aber 1. ist mir ein Gewindefahrwerk zu hart und 2. würde/könnte ich das eh nur 50mm tiefer drehen!


    Und da komme ich mit einem statistischen Fahrwerk oder Federn günstiger und besser davon!

  • das ein gewindefahrwerk grundsätzlich hart ist, ist ja schonmal schwachsinn ;) kommt drauf an welches man kauft und wie man es abstimmt.

  • @ basti : die hatte ich über ebay gekauft....meine aktuellen auch!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • @ LexiTDI; welcher deiner Gölfe ist eigentlich tiefer; auf den Bildern meint man, dass der alte silberne tiefer ist, oder täusche ich mich, oer liegt es an den Felgen; wie teuer - wenn ich fragen darf - waren die schönen 18 Zoll Felgen; wenn dein alter Golf ein 5-Türer gewesen wäre, dann wäre dies nach meinem Geschmack der schönste 4er Golf, den ich bisher gesehen habe, schön dezent eben.

  • Zitat

    Original von syncros
    das ein gewindefahrwerk grundsätzlich hart ist, ist ja schonmal schwachsinn ;) kommt drauf an welches man kauft und wie man es abstimmt.


    Eben, auf der weichsten Stufe tut sich das PSS 9 nicht viel zu den Eibach Federn.


    Meine Schmerzgrenze liegt bei 18 Zoll mit 50er Eibachs und normalen Dämpfern. Gleiche Kombi mit Bilstein gekürzten Stoßdämpfern (B10) ist mir dann fast schon zu hart. Alles was noch härter ist macht mir kein Spaß. Extremtief und Hoppeln sowieso nicht.

  • hallo!
    danke, dass du meinen geschmack teilst ;)
    auf dem bild mit den santas hatte ich beim silbernen 7 volle kisten bier im auto. darum sieht er wohl tiefer aus. auf den bildern mit den turbos kann man die "wirkliche" tiefe sehen. im direkten vergleich sind beide autos (alt und neu) vorne etwa gleich tief, hinten liegt der neue mit den eibachs tiefer.
    für die alten RH-turbos habe ich mit reifen 1050€ bezahlt, für die neuen 18 zoll turbos (davon habe ich noch keine bilder, sind ja auch noch nicht drauf) genau 800 €....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • an Lexi: woher hast du die Turbos so günstig bekommen? Denn für diesen Preis würde ich sie mir sofort besorgen.

  • Nie Probleme mit der Geräuschdämmung (Unterbodenschutz) und dem Asphalt gehabt ?


    Ich dachte in Sachen wären die Straßen nicht die besten ?(


    Einzig die tiefe Ölwanne samt Verkleidung macht mir Sorgen bei TDI und Sportline ... auch wenn sehr viele die Kombination fahren.

  • Die Strassen sind auch hier nicht die Besten, aber ich habe überhaupt gar keine Probleme. Selbst auf sehr schlechten Strassen sitze ich nicht auf ( mit einem bißchen Vorsicht ). Das Fahrwerk ist aber trotz allem sehr komfortabel.
    Alle Mitfahrer waren bis jetzt sehr erstaunt. Selbst Leute, die Fahrwerke für Schickschnack halten, waren beeindruckt.


    Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl... :))

  • hay... also ich kann die Eibach-ferdern, als gute und günstige Lsg. sehr empfehlen, sich fahren sich nicht zu sportlich, und man kann auch mal auf der bahn bei 160km/h ausweichen, und fliegt dabei nicht ab!
    ich fahr nen 90 ps tdi und meine federn haben sich mit den 18"ern noch gut gesetzt! also die tiefe ist auch ausreichend!
    siehe Avatar!

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!