ESP beschleunigunssensoren nullen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP beschleunigunssensoren nullen?

      Hi! Wie kann ich die beschleunigungssensoren(oder drehratensensor?! die unterm lenkrad) vom ESP nullen? geht das z.b. mit VagCom? nen Freund von mir muss die tauschen und hat sich welche bei ebay geschossen. jetzt müssen die anscheinend genullt werden...
      Gruß
      Max

    • Hallo

      das würde mich auch intressieren da meiner im A... ist und ich ihn in geraumer Zeit auch wechseln muss wenn da jemand ne kleine Anleitung hätte währe toll

      MFG

    • Grundeinstellung

      Auto auf grader Fläche stellen
      Zündung an,Adresswort 03-Bremselektronik, Messblock 004 Messwerte lesen (Toleranz +- 1,5m/s2(Querbeschleuniger und +- 2,5m/s2 (Drehrate)), 11 Login 40168,04 Grundeinstelllung einleiten-Anzeigegruppe 063 ABS-Lampe blinkt-> es sollte dann Abgleich i.O. mit Wert dort stehen
      dann 06 Ausloggen, ABS und ESP leuchten für ca. 2 sec auf

      Wenn nicht dann mit Messblock 004 Messwerte kontrollieren
      02 Fehlerspeicher abfragen
      05 Fehlerspeicher löschen
      06 Ausloggen
      Zündung aus, dann wieder an
      Abgleich noch einmal durchführen

    • Original von M-A-X
      Grundeinstellung

      Auto auf grader Fläche stellen
      Zündung an,Adresswort 03-Bremselektronik, Messblock 004 Messwerte lesen (Toleranz +- 1,5m/s2(Querbeschleuniger und +- 2,5m/s2 (Drehrate)), 11 Login 40168,04 Grundeinstelllung einleiten-Anzeigegruppe 063 ABS-Lampe blinkt-> es sollte dann Abgleich i.O. mit Wert dort stehen
      dann 06 Ausloggen, ABS und ESP leuchten für ca. 2 sec auf

      Wenn nicht dann mit Messblock 004 Messwerte kontrollieren
      02 Fehlerspeicher abfragen
      05 Fehlerspeicher löschen
      06 Ausloggen
      Zündung aus, dann wieder an
      Abgleich noch einmal durchführen



      Hallo

      also bei mir hat das so nicht richtig funktioniert

      nachdem ich die Grundeinstellung eingeleitet habe kam nichts dann bin ich auf messwertblock 1 gegangen dann hat vorne die ABS pumpe ein bischen geknarzt und dann kam " press breakpanel für 10 sek " das hab ich dann auch gemacht ging aber dann nach einer minute dann auch nicht weg. Kann es sein das der Log in falsch war?

      MFG