wie std. boxen wieder befestigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie std. boxen wieder befestigen

      servus,

      kann mir jmd. sagen, wie ich die std. vw-boxen vorne wieder dranbekomme ohne nieten ?

      mit blechschrauben oder wie ?

      mfg
      kpaia

    • geht das einfach mit blechschrauben, wenn man diese einfach an anderer stelle durch bohrt als den nietstellen ...

      ... oder muss man sie wieder drannieten ?

    • Warum willst du die Adapterringe lösen ?

      Wenn du die schon gelöst hast , sind die Löcher meist größer als handelsübliche Blechschrauben !

      Ich würde mir einfach M6 er Schrauben die ungefähr 2cm lang sind nehmen um die Adapterplatten wieder zu befestigen !

      Anschließend LS wieder drauf .

      Andi

    • blub, da hat einer ned aufgepasst.

      original ls sind kaput und sollen durch selbige wieder ersetzt werden.
      schrauben mit muttern ist keine lösung, da man nicht hinten dran kommt.
      sprich man müsste nieten oder sie an anderen stellen mit blechschrauben befestigen.

    • Warum kommst du nicht hinten drann ?

      Oder sollte da lieber ein Fachmann dran ;)

      LS raus den Ring an den vorhandenen Löchern halten und die Schloßschraube durchstecken ( und jetzt kommt der Clou ) mit der anderen Hand durch den Ring auf die andere Seite greifen ! :D

      Du kannst auch den Ring versetzten , an der kleinen Rundung sollte vorher eine kleine Kante weggeschliffen werden , weil der Rind nur in einer Position draufpasst !


      hier mal n Bild in welchem Arbeitsschritt du die Schrauben befestigen kannst !


      Dabei ist es egal ob mit Schloßschrauben oder versetzt mit Blechschrauben .

      Deweiteren wirft sich mir die Frage aus warum du den Adapterring demontierst hast wenn du den LS wechseln möchtest ?



      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andicar ()

    • es gibt auch,wie nennen die sich ?( , so Klipps mit nem Gewinde dran.
      Die werden einfach auf den Ring gesteckt und du kannst dann eine Schraube reindrehen!
      Liegen bei jeden Zubehörboxen bei!

    • kann es sein dass du Helicoils meinst ?

      ich würde an deiner Stelle gleich gescheite boxen verbauen denn die Originalen sind Kröte ;)

      ----satz gestrichen---war blödsinn :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

    • Ich habe mir gerade mal ein Bild herrausgesucht !

      Muß Dir recht geben , weil der orginal LS eingeklebt ist !



      Einfach den Ring versetzen und mit Blechschrauben festschrauben ,
      vorher den Rand abdichten ;)
      Eventuell den rand bearbeiten mit einem Cuttermesser oder besser noch mit einem Dremel !



      Andi

    • Original von kpaia
      ich will die gleichen vw boxen wieder rein machen die drauf waren (bei meinem vater, nicht bei mir)


      Und warum nietest du sie nicht wieder an? So eine Zange bekommst du für
      ein paar EUR incl. Nieten im Baumarkt.
      Nimm die billigste Ausführung und schmeiss das Zeug danach weg.
      Zu mehr taugt es eigentlich nicht, aber für den Zweck reicht es.
    • es ist so, das die vw boxen beim vater kaputt gegangen sind durch mein zu lautes aufdrehen, aber da ich noch vw boxen über hab, wollte ich die bei ihm einbauen, ohne groß geld zu investieren. langt ja auch für ihn ...