Frontsystem im golf5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontsystem im golf5

      Hab eine Zusammenstellung von Verstärker Rodek R2100A2 und Frontsystem Audio-Development AD6.3 bekommen. Passen die Komponenten zusammen oder gibt es besser in dieser Preisregion. Musikrichtung ist quer durchs Musiksegment. Auto ist Golf 5.

    • Moin!

      Das Sys kenne ich nicht, hab mir aber mal die Speaker auf der Homepage angesehen. Die verwenden ein 3-Weg mit einem Neodym-MT für die Tür oben. Das ist nicht schlecht. Was mich aber etwas stört sind die Übernahmefrequenzen der Weiche. Der Woofer arbeitet bis 800 Hz, damit geht er weit in den Mitteltonbereich hinein was ihn deutlich an der Seite hörbar machen wird, sprich die Bühnenabbildung wird etwas leiden. Besser wäre ihn schon ab 300 Hz auszukoppeln.

      Gruss
      Vadder

    • Hallo,

      das von Dir benannte System ist so nicht auf der Homepage des Herstellers, ich habe das anhand der im Angebot befindlichen Komponenten so vermutet. Da es nur eine 3 Weg-Weiche gibt wird man die wohl so verwenden. Lass dir von deinem Dealer mal die einzelnen Komponenten beschreiben, besonders die Weiche mit den Trennfrequenzen. Ich vermute er hat das System auch nur aus den Einzelteilen zusammengestellt. Es gibt aber auch demnächst von Rainbow ein System (219 ¤) extra für den V-er Golf. Das ist exact auf die Besonderheiten angepasst. Lieferbar ab Anfang Februar.

      Gruss
      Vadder