Tachoinstrumentenanzeige spinnt!!!

  • Also vorerst ich hab mein auto von 1,6 auf V6 umgebaut das wissen ja manche schon hier.Das heißt neue Zentralleitungssatz u.a. neues Tacho.So und nun haben wir alles soweit fertig gemacht, strom gegeben zündschlüssel umgedreht und der Tankanzeiger geht nicht hoch (obwohl tank halb voll ist).Hat dies was mit der benzimpumpe zu tun weil die noch vom 1,6 ist.


    Das andere im MFA steht "stop bremsbelege" das haben wir auch angeschlossen und die sind nagelneu.Kann des sein das der fehler erst gelöscht werden muss??

  • Ähm hat keiner von euch ne idee was es sein kann.Würde mich über tipps oder antworten sehr freuen.

  • müsstest du wohl mal den kompletten fehlerspeicher auslesen dann kannste die fehler auch wieder zurücksetzten

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • des heißt wenn einmal z.b. "stop kühlmittel prüfen" erscheint und wenn mann dann die flüssigkeit nachfüllt, dann muss man trotzdem den fehler zurücksetzen lassen???

  • Normalerweise nicht.
    Aber durch deinen Umbau werden da soviele Fehler im KI stehen, das spinnt sozusagen total im Moment.
    Löscht einfach mal den fehlerspeicher und wenn die Fehler dann immernoch da sind, dann wird vermutlich irgendwo nen Fehler im Leitungsstrang sein.
    Alle Stecker zusammen? Nirgendwo versehentlich nen Kabel durchgeknipst usw...

  • Ne alle kabel angesteckt es bleiben keine kabel übrig.Nur wie gesagt die benzinpumpe ist noch vom 1,6 aber hier im forum sagte man mir das ich sie drin lassen könne.


    Ja und da blinken eigentlich (dauerleuchten) so ca. 5 symbole.Jetzt muss ich kurz überlegen......Ich glaub ein dreieck mit so nem blitz in der mitte und dann EPC (keine ahnung was das ist, ESP vielleicht??) komischer weise geht die leuchte für die WFS aus (müsste eigentlich auch blinken, zwecks umbau). Aufjedenfall blinken oder leuchten auf der seite mit der geschwindigkeitsanzeige fast alle symbole.


    Ich muss morgen zu VW und meine WFS entsperren lassen.Ich hab so muffe sausen das es nicht anspringt oder irgendetwas schwerwiegendes vorliegt.

  • Das Ki peilt einfach nur die neue Umgebung nicht. wenn die da mal mit VAG-Co dran waren werden die meisten Leuchten wohl ausgehen. Warte es mal ab...
    Wenn ihr den Motor Umbau hingekriegt habt dann ist doch das KI das kleinste Problem ;)

  • Hoffe du hast recht ich kann es halt nur nicht abwarten, ich denk mir ganze zeit, jetzt sitzt du ahnungslos zu hause und dein wagen wird nicht mehr anspringen. Sind halt jetzt so dumme gedanken von mir.Tja und morgen kommt es drauf an ob das leben noch ein sinn hat oder nicht :D

  • Abwarten und tee trinken... Am besten ganz viel Beruhigungstee :D :D

  • viel glück sach ich dann mal!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Dank an euch leute, ich werd dann mal morgen schreiben ob es gepasst hat wie mein eigenbau auspuff klingt und natürlich wie er abzieht. *ausflipp*

  • Hi wie versprochen gebe ich euch bescheid @ crawler und luetti wagen funktioniert nicht.Könnte ja bei der ruprik motor durchlesen unter: Motor springt nicht an!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!