Alufelge wie breit

  • Oh Gott, auf ner 9er Felge ein 245er Reifen, schrecklich. Da ist ja mehr Gummi drauf als bei 2 flachen anderen. Ne, das wär ja überhaupt nichts für mich. Dann könnt Ihr auch gleich Serie fahren.

  • die wohl beste kombination mit serienradläufen und gewinde:


    8,5x18 mit 215/35
    9,5x18 mit 225/30


    und dann runter mit der hure ;)

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    die wohl beste kombination mit serienradläufen und gewinde:


    8,5x18 mit 215/35
    9,5x18 mit 225/30


    und dann runter mit der hure ;)


    Hast du die Kombi?
    Hast du ein Bild davon??


    MFG Fossi

  • Ich hatte auch kein Geld für breitere Reifen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.gti25.de/galerie/albums/userpics/10007/normal_102_0210.JPG]
    8,5 x 19 mit 215 / 35 zieht sich richtig auf 8,5
    225 auf 8,5 steht fast grade
    und 235 geht gar nicht Ballon Reifen
    außerden kommt es noch drauf an welche Reifenmarke man kauft
    225 Contis fallen extrem flach aus genau wie Hannkog (schreibt man das so ??)
    Pierllis etwas dicker mußt mal ein bißchen rum schauen welche Reifen auf welche Felgenbreite gut aussehen

  • Also ich fahre auch die AS Felgen in 8x18 mit 225/35 er Schlappen rundum


    Hab im Moment hinten noch zusätzlich 10er pladden drauf, wollte mir aber demnächst noch zwei mit 15mm kaufen, die ich dann hinten drauf stecke und die 10er nach vorne...


    Also ich steh auch drauf, wenn die Felge den Reifen bißchen zieht, aber finde, dass zu breite Reifen hinten echt nicht aussehen (heckansicht..)
    Ab gewisser Breite siehts dann aus, als wenn der Reifen zu groß für das gesamte Auto ist x_X


    Also ich bin mit meiner Kombi incl. Spurplatten zufrieden!!


    besonders, da die Felge eher dezent wirkt... ka ob da so ein dicker Puschen so gut ausschaut...


  • Ich habe fast diese Kombi .Nur mit einem 225/35 statt einem 225/30 auf der HA .
    Bilder sind hier https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=27003&sid=


    Edit : Hier mal ein Bild von der HA
    [Blockierte Grafik: http://www.wutz-online.de/Felge.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Zitat

    Ich habe fast diese Kombi .Nur mit einem 225/35 statt einem 225/30 auf der HA .


    Ich interessiere mich auch für die MT1 mit dieser Reifenkombination.....das krieg ich doch dann aber nur per einzelabnahme hin, oder?
    Was zahl ich denn dann für die Eintragung?

  • Ich habs beim Prüfer vom Norman (Showtime) eingetragen.Sind ja die alten Felgen vom Norman.


    Weiss gar nicht was ich gezahlt habe ?(Waren glaub ich sowas an die 50 Euro .

  • geht das denn auch mit nem 225/40 reifen sowohl vorne als auch hinten bei 8,5 & 9,5?

  • was du hast auf 8,5 und 9,5 225/35 eingetragen bekommen? wie soll denn das gehen? vorne müsste doch normal nen 215/35 und hinten nen 225/30 sein wegen dem ABS ?(

  • Fahre rundum 8,5 x 18 225/40 Good Year Eagle F1. ET30
    Der Reifen schließt schön mit der Felge ab.. Nur hinten solltest du bei dieser Kombination noch Distanzen verbauen (Je nach Felge)
    Vorne passts auch nicht ohne nachzuarbeiten...

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    was du hast auf 8,5 und 9,5 225/35 eingetragen bekommen? wie soll denn das gehen? vorne müsste doch normal nen 215/35 und hinten nen 225/30 sein wegen dem ABS


    Vorne hab ich einen 215/35 und hinten einen 225/35 .So stands auch im gutachten .Ist auf jeden Fall auch so eingetragen.Mit dem Abs hab ich keine Probs.

  • Zitat

    Original von BG-98


    Vorne hab ich einen 215/35 und hinten einen 225/35 .So stands auch im gutachten .Ist auf jeden Fall auch so eingetragen.Mit dem Abs hab ich keine Probs.


    Achso okay, dann weiß ich was ich für Reifen zu kaufen habe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!