Alufelge wie breit

  • Hallo Leute will mir jetzt demnächst Alufelgen holen und zwar das RH AS Speichenrad,mein problem ist das,das ich 18 zoll will,vorne 225 und hinten 245, aber weis net wie breit ich die felge holen soll.will net das die felge breiter ist als der reifen so das dann der reifen von der felge aus schräg rüber zu der lauffläche geht,DAS WILL ICH NICHT,sondern die felge soll grad mit dem reifen abschliessen.


    meiner meinung nach vorne 8 zoll 225
    und hinten 245 und was für eine felge??
    oder vorne vielleicht 8,5 ??
    oder wäre 245 zu extrem??die felge sieht nämlich dezent aus meiner meinung nach


    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Also vorne würde ich dann 8,5 Zoll nehmen und Hinten mindestens 9 Zoll für einen 245er Reifen

  • Zitat

    Original von tune82
    Also vorne würde ich dann 8,5 Zoll nehmen und Hinten mindestens 9 Zoll für einen 245er Reifen


    dann sag doch gleich hinten 9,5x! :D

  • also Du willst es ja nicht, das der Reifen sich zieht, dann vorn
    7,5-max.8,5 Zoll beim 225er und hinten
    8,5-9 Zoll beim 245er

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    dann sag doch gleich hinten 9,5x! :D


    Dann zieht sich der Reifen aber schon etwas... also ich habe 10er an der HA und da schaut das Horn ne ganze Ecke raus mit den 245er... :(

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von Sven


    Dann zieht sich der Reifen aber schon etwas... also ich habe 10er an der HA und da schaut das Horn ne ganze Ecke raus mit den 245er... :(


    Man sollte halt fürsich selber wissen was einem wichtiger ist...Optik oder Sicherheit(gegen Bordsteinschäden)!

  • Deshalb sind bei einem 245er 9,5 schon zu breit. Er wollte ja das der Reifen mit der Felge abschliesst. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • würdet ihr lieber 225 oder 245 für ein dezentes tuning nehmen??
    der vom mannix gefällt mir ganz gut (in der galerie)

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    würdet ihr lieber 225 oder 245 für ein dezentes tuning nehmen??
    der vom mannix gefällt mir ganz gut (in der galerie)


    Wenn du eh was dezentes willst warum kaufste dann nicht rundum eine größe ?( ?( ?(

  • das hab ich mir auch gedacht aber 225 sehen von hinten irgendwie net sooo gut aus ,ich weis es auch net
    meiner ist 40 tief

  • habe jetzt gesehen das es die felge in 8 - 8,5 - 9,5 gibt,was mach ich jetzt??der reifen soll nicht ziehen

  • Also das hört man auch nicht so oft. 99% der Leute, wollen, das der Reifen sich ordentlich zieht und Du willst freiwillig Ballon Reifen Look fahren. Kauf eine 8x18 mit 225/45, dann zieht er sich nicht. Fährt VW auf den Sereinfelgen auch in 17 Zoll.

  • ja aber ich weis nicht ob das was aussieht wenn der reifen sich auf der felge zieht ,die felge sieht nämlich der r32 felge ahnlich,(rh as speiche)

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Also das hört man auch nicht so oft. 99% der Leute, wollen, das der Reifen sich ordentlich zieht und Du willst freiwillig Ballon Reifen Look fahren. Kauf eine 8x18 mit 225/45, dann zieht er sich nicht. Fährt VW auf den Sereinfelgen auch in 17 Zoll.


    Nee Original VW Felgen haben 7,5 Zoll Breite...

  • Ist doch das beste Beispiel. Wenn Dir die R32 Serienfelge gut gefällt, die haben sereinmässig 18 Zoll mit 225/40 drauf. Wenn Dir das Aussehen gefällt, dann würde ich die nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!