Lautsprechereinbau Golf IV Links alles ok Rechts ... ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprechereinbau Golf IV Links alles ok Rechts ... ??

      Hi

      Habe mir die Helix Blue MKII 62 eingebaut in meiner 3 türer Golf IV.
      Hab sie direkt ohne adapterplatten eingebaut,hab auf das blech so ein dämmband geklebt und dann einfach verschraubt.Links die Fahrerseite ist alles ok,dann hab ich mich an die rechte seite rangemacht und alles eingebaut und zugeschraubt und was ist,die Fensterscheibe streift am Magneten vom Woofer... d.h. ich krieg sie net ganz runter...
      Wieso kann das sein? denke mal nicht das die linke tür anders verbaut ist als die rechte...

      Habe manuelle fensterheber.. also kurbeln..

    • Du solltest Adapterringe nehmen !

      Die werden aus verschiedenen Gründen angeboten und sind von Werk aus verbaut ( sofern Hifi ab Werk )
      Wie du schon bemerkt hast streift das Fenster an den LS , deweiteren ist es so das wenn es Regnet der LS nass wird !
      Und das ist "nicht " gut .
      Wenn du einen Adapterring drann hättest schaut halt nur noch das Magnet hinten raus , der kann mit bedingter Nässe gut um .
      Aber die Spinne , Sicke oder ähnliches verbautes wassersaugende Materialien sind tötlich für den LS und du wirst nicht lange Spass daran haben , je nach Regen dauer schon vielleicht eine Woche oder weniger ;)
      Dann sollte der LS zu Türverkleidung einen fast bündigen Abschluß haben .
      Mit den Passgenauen Adapteren aus dem Zubehör ist das gewährleistet ( ggfls einen passenden Schaumstoffstreifen anbringen ) !

      Das letzte hat was mit der Akustik zu tun !

      Also raus mit den LS und Adapterringe drauf !

      Ich verbaue gerne Rotgußringe oder speziell angewinkelte Adapterringe , währe vielleicht eine Überlegung wert ;)


      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andicar ()

    • ok werd mir wohl morgen vom media markt so adapterringe holen,denke die werden für mich reichen denn die helix sind ja auch net soo der bringer und laufen im Hi Modus von der Endstufe d.h. ohne bass...

      Das Problem ist jetzt,hab die Frequenzweiche in die Tür einfach reingelegt da ich dachte da kommt kein Regen durch... dass muss ich wohl ändern,werds wohl in ne plastiktüte tun und gut verschließen...

      danke dir

    • Hab mir heute ausm Media Markt so Adapter geholt... Mann das brennt immernoch,wie teuer das ist!! für so billige plastikteile da 15,99¤ die LS haben 50¤ gekostet...
      Hätt ich das mit den Adaptern gewusst hätte ichs sein lassen und die original dringelassen...