TDI Tacho in 1.4 16v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI Tacho in 1.4 16v

      Woltle gerne mein Tacho Umbauen und kann relativ günstig an ein TDI Tacho ohne Can rankommen...

      Könnte ich das einfach so bei mir verbauen?
      das er die Drehzahl mehr als im roten bereich auskommt ist mir klar..

      aber würde das gehen, bzw.funktionieren?

      Es ist ja nur der drehzahlmesser unterschiedlich, oder?

      danke für antworten..


      Sleepwalker

      Edit:würde auch das vom 1,6 passen??? denn diese sind öfter mit FIS zu bekommen.. und will FIS haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Sleepwalker ()

    • Ich weis nur das es nicht leicht wird ihn umzubauen du musst dann die Schlüssel neu Kodieren lassen und mit dem er muss auf dein Fahrzeug abgestimmt werden also weis ja nicht auf was du mit dem Tacho hinaus willst aber ich würde dir für den Umbau was anderes vorschlagen sag erst mal was du aber genau für ein Ziel hast??

      matthias

    • wollte FIS haben, wenn das möglich ist.. *gg*
      und tacho bis 260... weil ich das von der Optik wesentlich geiler finde..
      und evtl. TT-Style tachoscheiben von K-Tec machen lassen...
      Das ist mein Ziel....

      Meinst funzt das??

      Gruß

      Sleepwalker

    • Diesel-Tacho im Benziner geht definitiv NICHT!

      Entweder du schiesst dir 'nen Benziner-SE-Tacho ohne CAN mit FIS (Was sehr sehr selten ist glaub ich), oder du schiesst dir 'nen normalen Benziner-Tacho bis 260km/h ohne CAN mit FIS und nimmst K-Tec-Scheiben.

      Alles andere ist Gulasch.

    • also kann ich mir ein Tacho ohne Probs vom 1.6 reinklatschen???
      also technisch möglich......??

      ebay Link wird schon beobachtet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Sleepwalker ()

    • Original von sebastian85
      Entweder du schiesst dir 'nen Benziner-SE-Tacho ohne CAN mit FIS (Was sehr sehr selten ist glaub ich)


      Es gibt kein SE-KI mit FIS ohne CAN ;) - bzw. keine SE-KIs ohne CAN

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Es gibt kein SE-KI mit FIS ohne CAN - bzw. keine SE-KIs ohne CAN


      Sag ich ja: Sehr sehr selten.. :D

      also kann ich mir ein Tacho ohne Probs vom 1.6 reinklatschen???
      also technisch möglich......??


      Ja, kein Problem. Du nimmst also einen 1.6er Tacho oder halt irgendeinen Benziner-Tacho ohne CAN, mit FIS (gehen die bis 260??), legst neue Tachoscheiben rein und freust dich. Wichtig ist, dass auch die WFS-Version stimmt. Ich glaub aber bei denen mit ohne CAN gibts nur WFS1, oder?

      Hast du den MFA-Hebel schon drin? Wenn nicht brauchste den auch noch und musst die Kabel dafür ziehen..
    • Original von der-winkler
      geh mal auf gti-tdi.de.

      Der Typ kann alles mit dem Tacho machen, habe mir dort auch meinen SE anlernen lassen.


      Notfalls mit nem Adapter für 149 Euro für CAN Tachos in Ohne-Can Autos :D

      Tacho bis 260 woohoo 8)

      Meiner geht nur bis 220 und ich flipp schon aus weil die Mühle nicht bis Tachoanschlag läuft, bei 260 würd ich wohl aussteigen und Anschieben wollen :D
    • Original von sebastian85
      Es gibt kein SE-KI mit FIS ohne CAN - bzw. keine SE-KIs ohne CAN


      Sag ich ja: Sehr sehr selten.. :D

      also kann ich mir ein Tacho ohne Probs vom 1.6 reinklatschen???
      also technisch möglich......??


      Ja, kein Problem. Du nimmst also einen 1.6er Tacho oder halt irgendeinen Benziner-Tacho ohne CAN, mit FIS (gehen die bis 260??), legst neue Tachoscheiben rein und freust dich. Wichtig ist, dass auch die WFS-Version stimmt. Ich glaub aber bei denen mit ohne CAN gibts nur WFS1, oder?

      Hast du den MFA-Hebel schon drin? Wenn nicht brauchste den auch noch und musst die Kabel dafür ziehen..


      Ihr bedenkt aber schon das der SE Tacho ne andere Einteilung hat wie der Standard ?(?( Also mit einfach reinlegen ist schon aber mit freuen ist nicht, wenn der Tacho bei gefahrenen 130 erst 100 anzeigt. Die Polizei freut sich...
    • Wenn ich mir eine Tacho scheibe mit 260 Km/h hole und in mein 220er Tacho einsetzte, kann ich das tacho anders eichen lassen, damit es die richtige geschwindigekeit anzeigt??
      Oder soll ich das lieber auf einem 260er Tacho machen?


      Sleepwalker