TDI Tacho in 1.4 16v

  • Woltle gerne mein Tacho Umbauen und kann relativ günstig an ein TDI Tacho ohne Can rankommen...


    Könnte ich das einfach so bei mir verbauen?
    das er die Drehzahl mehr als im roten bereich auskommt ist mir klar..


    aber würde das gehen, bzw.funktionieren?


    Es ist ja nur der drehzahlmesser unterschiedlich, oder?


    danke für antworten..



    Sleepwalker


    Edit:würde auch das vom 1,6 passen??? denn diese sind öfter mit FIS zu bekommen.. und will FIS haben....

    Einmal editiert, zuletzt von The_Sleepwalker ()

  • Ich weis nur das es nicht leicht wird ihn umzubauen du musst dann die Schlüssel neu Kodieren lassen und mit dem er muss auf dein Fahrzeug abgestimmt werden also weis ja nicht auf was du mit dem Tacho hinaus willst aber ich würde dir für den Umbau was anderes vorschlagen sag erst mal was du aber genau für ein Ziel hast??


    matthias

  • wollte FIS haben, wenn das möglich ist.. *gg*
    und tacho bis 260... weil ich das von der Optik wesentlich geiler finde..
    und evtl. TT-Style tachoscheiben von K-Tec machen lassen...
    Das ist mein Ziel....


    Meinst funzt das??


    Gruß


    Sleepwalker

  • Diesel-Tacho im Benziner geht definitiv NICHT!


    Entweder du schiesst dir 'nen Benziner-SE-Tacho ohne CAN mit FIS (Was sehr sehr selten ist glaub ich), oder du schiesst dir 'nen normalen Benziner-Tacho bis 260km/h ohne CAN mit FIS und nimmst K-Tec-Scheiben.


    Alles andere ist Gulasch.

  • irgendjemand aus dem Forum hat doch einen TT Tacho in seinen Diesel gesteckt.


    Sieht zwar komisch aus mit der Drehzahl, aber technisch anscheinend möglich

  • Zitat

    Original von Daniel
    irgendjemand aus dem Forum hat doch einen TT Tacho in seinen Diesel gesteckt.


    Sieht zwar komisch aus mit der Drehzahl, aber technisch anscheinend möglich


    Der Showtime hat doch nur die Folien vom Tacho verbaut. Nicht den ganzen Tacho...

  • also kann ich mir ein Tacho ohne Probs vom 1.6 reinklatschen???
    also technisch möglich......??


    ebay Link wird schon beobachtet...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Sleepwalker ()

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Entweder du schiesst dir 'nen Benziner-SE-Tacho ohne CAN mit FIS (Was sehr sehr selten ist glaub ich)


    Es gibt kein SE-KI mit FIS ohne CAN ;) - bzw. keine SE-KIs ohne CAN


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Es gibt kein SE-KI mit FIS ohne CAN - bzw. keine SE-KIs ohne CAN


    Sag ich ja: Sehr sehr selten.. :D


    Zitat

    also kann ich mir ein Tacho ohne Probs vom 1.6 reinklatschen???
    also technisch möglich......??


    Ja, kein Problem. Du nimmst also einen 1.6er Tacho oder halt irgendeinen Benziner-Tacho ohne CAN, mit FIS (gehen die bis 260??), legst neue Tachoscheiben rein und freust dich. Wichtig ist, dass auch die WFS-Version stimmt. Ich glaub aber bei denen mit ohne CAN gibts nur WFS1, oder?


    Hast du den MFA-Hebel schon drin? Wenn nicht brauchste den auch noch und musst die Kabel dafür ziehen..

  • Zitat

    Original von der-winkler
    geh mal auf gti-tdi.de.


    Der Typ kann alles mit dem Tacho machen, habe mir dort auch meinen SE anlernen lassen.


    Notfalls mit nem Adapter für 149 Euro für CAN Tachos in Ohne-Can Autos :D


    Tacho bis 260 woohoo 8)


    Meiner geht nur bis 220 und ich flipp schon aus weil die Mühle nicht bis Tachoanschlag läuft, bei 260 würd ich wohl aussteigen und Anschieben wollen :D


  • Ihr bedenkt aber schon das der SE Tacho ne andere Einteilung hat wie der Standard ?( ?( Also mit einfach reinlegen ist schon aber mit freuen ist nicht, wenn der Tacho bei gefahrenen 130 erst 100 anzeigt. Die Polizei freut sich...

  • Die Scheiben gibts doch für beide Skalen, oder werden individuell angepasst, oder sowas halt..

  • Wenn ich mir eine Tacho scheibe mit 260 Km/h hole und in mein 220er Tacho einsetzte, kann ich das tacho anders eichen lassen, damit es die richtige geschwindigekeit anzeigt??
    Oder soll ich das lieber auf einem 260er Tacho machen?



    Sleepwalker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!